Agrarservice Lewitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

+3
Wagi44
Patrick
Roooobert
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Di Dez 27 2016, 10:02

Ich habe über die Weihnachtsfeiertage über eine neue Map für LS 17 in Standardgröße nachgedacht. Denn für einen allein ist die Lösshügelland-Map zu groß und man muss schon mindestens 8 Leute im Multiplayer haben, um wenigstens einen Teil davon effektiv bewirtschaften zu können. Diese Zahl erreichen wir hier im AS Lewitz wohl voraussichtlich nicht mehr. Deshalb möchte ich an die alten Ideen der Vorpommern-Map von stefan8624 und mir anknüpfen und eine neue Map bauen, die für 1-5 Spieler gut zu bewirtschaften ist. Einen ersten Entwurf seht ihr unten!

Was wird die neue Map haben - Hier ein kleiner Überblick über meine Ideen:

  • mittelgroße Felder mit Flächen von 5-35 Hektar
  • mehrere Abladestellen mit verschiedenen Verkaufspreisen (u.a. Ölmühle, Zuckerfabrik, BGA, BayWa, Getreidemühle)
  • Straßen und Verkehrsschilder wie auf der Lösshügelland-Map (Breite, Textur), sowie asphaltierte Feldwege
  • ein Dorf mit Händler
  • mehrere über die Map verteilte Forstwälder zum Holzfällen
  • hügeliges Gelände (flacher als im Lösshügelland, aber dennoch teils steil
  • ...


Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Entwurf

Ich freue mich auf konstruktives Feedback und eure Ideen!

Update: Die Map wird nun für den LS 19 entwickelt... Ich bin aktuell dabei, die Fortschritte von damals in den LS 19 zu holen...

Patrick


Zuletzt von Patrick am So Jan 13 2019, 10:40 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Roooobert Do Jan 19 2017, 19:26

Hallo Patrick Smile

Finde die Idee gut Wink
Und der Entwurf verspricht schon guten spielspaß denke ich Very Happy

Es ist echt schade das unsere Truppe nicht mehr so aktiv ist, aber ich muss mir da ja selbst an die Nase packen.
Naja das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche dir gutes gelingen dabei und bin auf das Ergebnis gespannt Smile
Mfg
Robert
Roooobert
Roooobert

Alter : 27
Ort : Hesse

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick So Dez 17 2017, 16:25

Exclamation Status-Update Exclamation
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Do Dez 21 2017, 11:45

Alles beginnt mit den Straßen...

Straßennetz von oben:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Roooobert So Dez 24 2017, 10:50

Sieht gut aus santa

Bin auf weitere Updates gespannt Laughing
Roooobert
Roooobert

Alter : 27
Ort : Hesse

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Mi Dez 27 2017, 12:59

Hier ein erster Entwurf der Felder.
Die braun-grünen Flächen dazwischen sind Wiesen, der Rest wird dann Wald. Das Ganze ist aber erstmal nur ein grober Zuschnitt. Aufgrund von Verkaufsstellen, Dörfern, Kuhweide etc. wird sich sicherlich noch einiges ändern.
Vorläufiger Zuschnitt der Felder:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Mi Dez 27 2017, 23:39

Erste Ingame-Bilder mit Seasons-Mod im Frühling. Das Außenlager steht schon und muss nur noch ein wenig verschönert werden... Wink Mein ehemaliges Liebling-Fahrzeug gibt's nun endlich auch für den LS 17. Wink

Vorschaubilder:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Roooobert Sa Dez 30 2017, 14:42

Die Optik mit den Bäumen gefällt mir. Smile
Gute arbeit Very Happy
Roooobert
Roooobert

Alter : 27
Ort : Hesse

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Mi Jan 03 2018, 00:23

So, die BGA ist jetzt eingebaut. Funktionstests stehen noch aus... Wink

Preview der BGA:

Als nächstes folgt der Hof...
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Mi Jan 03 2018, 12:56

Schön wär's, wenn in der Realität auch so viel Schnee liegen würde... Sad

Winter in Mittelsachsen:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Wagi44 So Jan 07 2018, 20:49

Hallo Patrick,

coole Idee! Very Happy  Ich bewirtschafte hin und wieder mal die Lösshügelland im SP, aber es ist wirklich schwierig so alleine. Wenn es bei dieser Map ernst wird und du noch einen Testspieler brauchst schreib mir bitte eine Nachricht. Ich hab zwar keinen Support-Status mehr, würde aber trotzdem gern noch etwas hier mitmischen. Wink

PS: Euch allen ein gesundes neues Jahr!

Wagi44

Ort : Weimarer Land

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick So Jan 14 2018, 15:09

Hier sind erste Bilder vom Hof. Ich habe mich dazu entschieden, Fuhrpark und Kühe an einem Hof unterzubringen. Ein paar Dekorationen fehlen sicher noch. Wink

Bilder vom Hof:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Wagi44 So Jan 14 2018, 15:32

Moin, die Werkstatt mit dem grauen Dach ist Klasse, richtig schön Osten eben. Ansonsten wirkt der Hof von oben etwas eng, aber vielleicht täuscht das auch nur?

Wagi44

Ort : Weimarer Land

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick So Jan 14 2018, 17:42

Ja, er ist bewusst etwas enger gestaltet als auf der Lösshügelland. Aber Abstellmöglichkeiten gibt es genügend und Rangierbereich gibt es auch.
Da die Map und ihre Felder nicht so groß sind, habe ich auch den Hof etwas kleiner dimensioniert. Denn große Maschinen braucht man nicht ganz so sehr. Zumal die Straßen und Zufahrten dafür auch viel zu klein wären... Very Happy
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick So Jan 21 2018, 10:16

Heute gibt es ein paar erste Vorschaubilder zur Landschaft. Ich habe schon zahlreiche Bäume platziert und Wälder erstellt.
Ich hoffe, ich erreiche nicht die maximal verfügbare Anzahl an Bäumen für diese Map. Sad
Wälder und Wiesen:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Wagi44 So Jan 21 2018, 13:09

Sehr stimmig! cheers

Wagi44

Ort : Weimarer Land

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Niklas6215 Sa Jun 30 2018, 20:12

Hallo,

Was ist den mit der Map? gibt es die noch

Niklas6215


Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Sa Dez 29 2018, 17:53

Heute habe ich mit der Konvertierung für LS 19 begonnen...
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Mi Jan 02 2019, 11:26

Hier sind die ersten Ingame-Bilder aus dem LS 19 auf dieser Map:

Erste Bilder aus dem LS 19:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Ein paar Panorama-Bilder der Map...

Beitrag  Patrick So Jan 13 2019, 10:43

Panorama-Bilder der Map:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Und nun die Nahaufnahmen...

Beitrag  Patrick So Jan 13 2019, 10:47

Nahaufnahmen der Versorgungswege:

Die Felder:
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Niklas6215 So Feb 10 2019, 12:29

Hallo man hört gar nichts mehr von der Map wie sind die Fortschritte wird noch dran gearbeitet?

Niklas6215


Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick So Feb 10 2019, 16:38

Heute habe ich die PDA fertiggestellt:
Neue PDA:

Zuckerrohr und Baumwolle kann man auf der Map nicht anpflanzen. Bei unseren klimatischen Bedingungen würden sie ohnehin nicht wachsen... Wink
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Wagi44 Do Feb 14 2019, 00:29

Gut so,
gibt ja genügend andere Früchte.

Wagi44

Ort : Weimarer Land

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Mo Feb 18 2019, 19:03

Nachdem ich die letzten 1-2 Wochen schon den ersten Langzeittest auf der Map gemacht habe, haben heute die Beta-Tester die Map in die Hand bekommen... Smile
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Do Feb 21 2019, 08:37

Exclamation Die folgenden beiden Mods sollten im Mod-Ordner sein, damit man die hübschen Hofgebäude zu Beginn hat: Exclamation
Leimbinder Maschinenhallen: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=118802&title=fs2019
Getreidehalle: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=120525&title=fs2019
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Niklas6215 Sa Feb 23 2019, 16:29

Hallo gibt es den schon einen geplanten Realese Termin ich freu mich schon auf die Map

Niklas6215


Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Grandpa58 Sa Feb 23 2019, 16:43

Niklas6215 schrieb:Hallo gibt es den schon einen geplanten Realese Termin ich freu mich schon auf die Map

Hallo Niklas6215,

Ein Termin steht noch nicht fest, da wir noch mit dem Test beschäftigt sind. Also Geduld und abwarten.

Gruß

Grandpa58
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Patrick Sa Feb 23 2019, 17:27

Der Release erfolgt auf Modhub.
Und da dort die Warteschlage für die zu testenden Mods momentan eeeeewig lang ist, wird es nach Einreichen der Map aus aktueller Sicht eh 4-8 Wochen dauern... Sad
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Niklas6215 Sa Feb 23 2019, 20:10

über Modhub wird es bei der langen Warteschlange wohl eher 3 Monate dauern

Niklas6215


Nach oben Nach unten

Bauphase - Exklusive Previews und Informationen Empty Re: Bauphase - Exklusive Previews und Informationen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten