Lösshügelland V4.1.1

Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Sa März 04 2017, 21:09

Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.

Um Support bei Problemen zu erhalten, halte dich an folgende Kriterien. Anderenfalls behalten wir uns vor, deinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

  • Entferne bis auf die Map alle Mods aus dem Ordner und starte den Spielstand!
  • Bitte lies zunächst alle Beiträge anderer Nutzer in diesem Thema, um doppelte Bug-Reports zu vermeiden!
  • Beschreibe den Ort des Problems genau! Füge nach Möglichkeit einen Screenshot an oder verlinke ihn von einem File-Hoster hierher!
  • Beschreibe das Problem möglichst genau (Was hast du gemacht, als der Fehler kam? Welche Ingame-Zeit, Spieldauer,...?)!

Wenn du deine Log posten möchtest, so füge diese in einen ausklappbaren Spoiler ein und anonymisiere deinen Namen (evtl. in den Dateipfaden erkennbar)!


Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Erste gefundene kleinere Fehler - Aber top Map

Beitrag  AGS-Nordsüd am Mo März 06 2017, 15:53

Hallo zusammen,

erst mal muss man sagen, eine wie gewohnte Top Arbeit.... Hut ab !

Erstere kleinere Fehler:

1. Saatgutverbrauch bei Raps sehr, sehr gering.. Ein ganzes Feld mit 2% Saatgutverbrauch (original Sämaschine)

2. Der Verschmutzungstrigger bei den Schweinen ist zu niedrig gesetzt, daher kein sauber machen mit dem FL möglich.
(Abhilfe: Lely Juno versinkt im Boden beim reinigen, und erwischt so alles)


avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Mo März 06 2017, 17:53

AGS-Nordsüd schrieb:Saatgutverbrauch bei Raps sehr, sehr gering.. Ein ganzes Feld mit 2% Saatgutverbrauch (original Sämaschine)
Also laut Tabelle beträgt die Saatstärke etwa 3 kg/ha. Das macht bei einer Schüttdichte von 0,6 kg pro Liter eben genau die eingestellte Aussaatmenge von 0,0005 l/m².

Oder habe ich einen Denkfehler?

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Mo März 06 2017, 18:08

Patrick schrieb:Oder habe ich einen Denkfehler?

Nein. da lag wohl der Fehler bei mir. Ich war überzeugt, dass die Aussaatmenge bei Raps bedeutend höher ist.  Aber auch hier ist der Wert so niedrig

Aussaatmengen
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Trigger Sägewerk fehlt

Beitrag  AGS-Nordsüd am Mo März 06 2017, 20:11

Bei der Direktanlieferung im Sägewerk ist kein Trigger an der Ladezone vorhanden
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Nilsvario am Di März 07 2017, 14:00

Hallo, vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber wo kann ich die Map den finden, wenn sie zu Download kommt ?

Nilsvario


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Di März 07 2017, 14:22

Modhub, wenn's denn da mal soweit ist... Dauert noch bisschen...

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Nilsvario am Di März 07 2017, 14:27

Modhub, erklärt alles. das kann dauern. Vielen Dank für deine Antwort. Very Happy

Nilsvario


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Di März 07 2017, 14:51

Wir haben die Map soeben mit Beanstandungen von Modhub zurückbekommen. Ich bessere die bemängelten Sachen aktuell aus. Neutral

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Di März 07 2017, 18:05

AGS-Nordsüd schrieb:Bei der Direktanlieferung im Sägewerk ist kein Trigger an der Ladezone vorhanden

Hi meinst du das wo du die Stämme direkt verkaufen kannst? Da musst du die Stämme oben auf das Band legen. Dann werden die zum Verkaufstrigger gebracht.

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

kurze Frage zu der Mischstation Kühe

Beitrag  AGS-Nordsüd am Fr März 10 2017, 12:56

Hallo,

ist es so gewollt dass bei einer vollen Füllung der Mischstation mit 55k Gras/40k Stroh/55k Silage nur knapp über 50k Mischfutter rauskommen?
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Fr März 10 2017, 13:52

Ähm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber da müsste man in der Tat was ändern. :-/

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Düngen

Beitrag  MadMax am Di März 14 2017, 15:11

Moin Leute,

bin nun auch auf eurer Map und habe da mal eine Frage.

Wie habt ihr das Düngen eingestellt?

Habe die Map jetzt neu begonnen und die Felder am anfangen lassen sich vor der ernte nicht Düngen.

Grüße
MadMax

MadMax
Gast


Nach oben Nach unten

Fix

Beitrag  patryk45353 am Di März 14 2017, 15:37

Hello. I must write in English because my German is weak. Ok. The things you should do on Loess Hill Country:
- collisions on map edges because u can fell off from map
- fix traffic cars on road edges because they are flying
- make something to look better on road edges because it looks stupid when cars turn arround suddenly. Maybe add tunnels from Goldcrest Valley with this collision. ;D

patryk45353


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Di März 14 2017, 20:37

MadMax schrieb:
Wie habt ihr das Düngen eingestellt?
Grüße
MadMax

Ist das nur bei Feld 55 so? Probier mal die anderen Startfelder
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Düngen

Beitrag  MadMax am Mi März 15 2017, 09:15

Also es war auf der 55 so..das Feld war schon reif. Dachte ok.. bin dann eins weiter auf 58 aber dort ging es auch nicht.

Bin dann auf 50 also auf eine Wiese dort funktioniert es.

Mehr habe ich noch nicht getestet.

Grüße
MadMax

MadMax
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  patryk45353 am Mi März 15 2017, 16:49

Fix pls watter visibility from far distances. Razz This near waterfall and under the big bridge... Everywhere. Very Happy

patryk45353


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Mi März 15 2017, 23:52

Der Kuhstall verursacht was "Sauberkeit" betrifft sehr viel Schmutz. Links und rechts im Einstreu befindet sich mit der Zeit sehr viel Schmutz was man mit dem Traktor und Frontlader oder speziellen Gerätschaften nicht mehr einwandfrei sauber bekommt. Hier sollte der Schmutz nur auf die Fahrgasse gelegt werden.
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Do März 16 2017, 16:06

AGS-Nordsüd schrieb:Der Kuhstall verursacht was "Sauberkeit" betrifft sehr viel Schmutz. Links und rechts im Einstreu befindet sich mit der Zeit sehr viel Schmutz was man mit dem Traktor und Frontlader oder speziellen Gerätschaften nicht mehr einwandfrei sauber bekommt. Hier sollte der Schmutz nur auf die Fahrgasse gelegt werden.

Moin,

ja das Problem war bzw ist das die Dirt Areas nur im 90 Grad winkel gehen. Deshalb liegt so viel daneben. Die Halle wird umgestellt. Sollte beim nächsten Update gehen. Very Happy

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Do März 16 2017, 23:02

Der Verkehr im Multiplayer staut sich nach einiger Zeit an der Kreuzung in der nähe vom Außenlager.
Erst nach Serverneustart ist das Problem dann wieder behoben...

avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Do März 16 2017, 23:08

Sauberkeit bei den Schafen im Futtertrog funktioniert nicht richtig.
Der "Schmutz" landet im Futtertrog und lässt sich nicht richtig saubermachen.
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

wünsche

Beitrag  Fendt Fan am Sa März 18 2017, 18:30

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr den Dekowald mit dem nächsten Update gegen fällbare Bäume tauscht.
Des Weiteren wäre es super wenn noch die Gold Nuggets den weg auf die Map finden:-).
Die Map gefällt mir sehr da es zum einen sehr viel Arbeit gibt und zum anderen die Quadratisch praktisch guten Felder aller Giants der Vergangenheit angehören.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Fendt Fan

Fendt Fan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Sa März 18 2017, 18:42

AGS-Nordsüd schrieb:Sauberkeit bei den Schafen im Futtertrog funktioniert nicht richtig.
Der "Schmutz" landet im Futtertrog und lässt sich nicht richtig saubermachen.


Der fehler ist behoben in der nächsten Version. Das selbe ist bei den schafen und Kühen auch. Sad

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Sa März 18 2017, 18:59

Im offiziellen Forum wurde folgender Thread von mir beantwortet.


[LS17] Lösshügelland Feedback

Beitragvon UnknownArtist » 16.03.2017, 08:43

Hallo zusammen, da es anscheinend zu der Map noch keinen offiziellen Thread gibt eröffne ich mal einen bis es vielleicht einen offiziellen gibt.

 Ich bin nicht der Modder!

Mir sind folgende Fehler aufgefallen.

Traktoren mit Ladung (egal wieviel) fahren sich schwammig auf den Straßen. Auch ein Frontgewicht oder ein anderer Traktor (Mod oder Original) haben keine Verbesserung gebracht. Tastatur besonders schlimm, mit Lenkrad geht es. Sind trotzdem immer noch viele Korrekturen nötig.

Sprungpunkt zur Brauerei, da landet man im Abkippbereich unterhalb der Map. Entkommen unmöglich.

Fehlende Bezeichnung wo der Haupthof ist (Spawnpunkt beim Spielstart)

Entweder war ich blind oder es fehlt wirklich. Fehlende Lagermöglichkeit für Stroh, Gras und Häckselgut

Es ist zwar ein Sägewerk vorhanden aber woher soll ich die Bäume nehmen? Das was als Grafik in der PDA Map wie ein Waldgebiet aussieht entpuppte sich als reine lückenfüllende Textur zwischen den Flächen bei mir.

von grandpa58 » 18.03.2017, 14:49

Den Support für die Map findest Du hier:
http://asl-forum.forumieren.com/t322-losshugelland-v4-0
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Deiner Meldung werden wir nachgehen.

Gruß Grandpa58 (ASL-Support)

von HeinzS » 18.03.2017, 15:37

warum gebt ihr nicht hier Support, die Map wurde doch auch hier hochgeladen

Meine dortige Antwort:

@HeinzS
Es ist richtig, die Map für LS17 wurde offiziell hier als erstes hochgeladen. Seit Veröffentlichung wurde sie aber auch in anderen Foren offiziell hochgeladen. Für uns Supporter ist es einfacher, wenn die Fehler in einem Forum gemeldet werden und nicht in mehreren. Heißt aber nicht, daß wir hier die User auf dem "Trockenen" sitzen lassen. Ich werde hier regelmäßig reinschauen und mich den Usern annehmen.

@UnknownArtist
zu 1: Konnten wir bei uns nicht feststellen
zu 2 und 3: Wurde an die Mapper weitergegeben
zu 4: Ist so richtig. Es sind keine speziellen Lagermöglichkeiten vorhanden. Ich selber benutze am Rinderhof eine der leeren Halle als Lagerplatz.
zu 5: Fällbare Wälder sind insgesamt drei vorhanden. In der Nähe des Gartenzenters und zwei in der Nähe des Kompostierwerks (sind in der PDA dunkelbraun)


Zuletzt von Grandpa58 am Sa März 18 2017, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Einfügen des kompletten Threads, incl. meiner Antwort)
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Sa März 18 2017, 20:04

Danke Grandpa Very Happy

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am So März 19 2017, 10:29

Folgendes Problem im Bereich der Produktion ist aufgefallen:

man produziert im Pelletswerk als Ergebnis Wollpaletten. Da die Produktion unheimlich schnell läuft und man Unmengen von Paletten herstellt, ist der Preis viel zu extrem.

Auch die Produktionsgeschwindigkeit im Europallettenwerk ist sehr hoch eingestellt



avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am So März 19 2017, 11:00

AGS-Nordsüd schrieb:Folgendes Problem im Bereich der Produktion ist aufgefallen:

man produziert im Pelletswerk als Ergebnis Wollpaletten. Da die Produktion unheimlich schnell läuft und man Unmengen von Paletten herstellt, ist der Preis viel zu extrem.

Auch die Produktionsgeschwindigkeit im Europallettenwerk ist sehr hoch eingestellt




Ok danke für die info. Werde das sofort ändern.

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Mo März 20 2017, 01:05

MadMax schrieb:Also es war auf der 55 so..das Feld war schon reif. Dachte ok.. bin dann eins weiter auf 58 aber dort ging es auch nicht.

Bin dann auf 50 also auf eine Wiese dort funktioniert es.

Mehr habe ich noch nicht getestet.

Grüße
MadMax

Hab das mal getestet. Die Startfelder können erst gedüngt werden, wenn sie abgeerntet und zum ersten mal gepflügt sind. Bei den anderen Felder verläuft alles normal

















avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Mo März 20 2017, 18:00

Grandpa58 schrieb:
MadMax schrieb:Also es war auf der 55 so..das Feld war schon reif. Dachte ok.. bin dann eins weiter auf 58 aber dort ging es auch nicht.

Bin dann auf 50 also auf eine Wiese dort funktioniert es.

Mehr habe ich noch nicht getestet.

Grüße
MadMax

Hab das mal getestet. Die Startfelder können erst gedüngt werden, wenn sie abgeerntet und zum ersten mal gepflügt sind. Bei den anderen Felder verläuft alles normal

Danke Grandpa. Werden wir mal nachschauen warum das so ist.


















_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  oschuhm am Fr März 24 2017, 08:18

Hallo,

bei der Futterherstellung für die Schweine hat der Ausgabetrigger noch einen Fehler.

Anstatt Schweinefutter wird hier Mischfutter (für Kühe) ausgegeben.
Da ist der Eintrag im Trigger falsch (forage anstatt pigFood).

Beim Blitzer ist mir aufgefallen, dass zwar geblitzt wird, aber es wird kein Geld vom Konto abgezogen.

Da mir die Map gefällt ... würde ich bei Interesse auch gerne Testunterstützung anbieten.

Gruß

Olli

oschuhm


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten