Lösshügelland V4.1.1

Eine Antwort erstellen

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Sa März 04 2017, 21:09

das Eingangsposting lautete :

Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.

Um Support bei Problemen zu erhalten, halte dich an folgende Kriterien. Anderenfalls behalten wir uns vor, deinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

  • Entferne bis auf die Map alle Mods aus dem Ordner und starte den Spielstand!
  • Bitte lies zunächst alle Beiträge anderer Nutzer in diesem Thema, um doppelte Bug-Reports zu vermeiden!
  • Beschreibe den Ort des Problems genau! Füge nach Möglichkeit einen Screenshot an oder verlinke ihn von einem File-Hoster hierher!
  • Beschreibe das Problem möglichst genau (Was hast du gemacht, als der Fehler kam? Welche Ingame-Zeit, Spieldauer,...?)!

Wenn du deine Log posten möchtest, so füge diese in einen ausklappbaren Spoiler ein und anonymisiere deinen Namen (evtl. in den Dateipfaden erkennbar)!


Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten


Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am So Mai 07 2017, 17:45

Finjas schrieb:Na klasse. Bei mir verschwindet die Gülletextur leider gar nicht mehr. Weder nach irgendeiner Wachstumsstufe noch nach dem mähen. Meine eigenen Wiesen gelten in der Übersicht immer als gedüngt. Selbst nach dem mähen. Schon sehr komisch.  Shocked

Hast du nen neuen Spielstand angefangen???

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am So Mai 07 2017, 18:35

Finjas schrieb:Na klasse. Bei mir verschwindet die Gülletextur leider gar nicht mehr. Weder nach irgendeiner Wachstumsstufe noch nach dem mähen. Meine eigenen Wiesen gelten in der Übersicht immer als gedüngt. Selbst nach dem mähen. Schon sehr komisch.  Shocked

Naja die Wiesen bleiben auch nach dem Mähen immer auf Stufe 1 gedüngt... Das ist aber Giants bedingt... Daher brauchst du nur 2 mal düngen und kriegst eine Stufe praktisch geschenkt... Smile
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am So Mai 07 2017, 20:06

AGS-Nordsüd schrieb:
Finjas schrieb:Na klasse. Bei mir verschwindet die Gülletextur leider gar nicht mehr. Weder nach irgendeiner Wachstumsstufe noch nach dem mähen. Meine eigenen Wiesen gelten in der Übersicht immer als gedüngt. Selbst nach dem mähen. Schon sehr komisch.  Shocked

Naja die Wiesen bleiben auch nach dem Mähen immer auf Stufe 1 gedüngt... Das ist aber Giants bedingt... Daher brauchst du nur 2 mal düngen und kriegst eine Stufe praktisch geschenkt... Smile

Also gerade bei uns MP nachgeschaut.... Gülletextur verschwindet bei uns auch nach einer Wachstumsstufe ...
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Nachtbetrieb

Beitrag  Stefan _T am Mo Mai 08 2017, 20:11

Hallo zusammen,
als allererstes möchte ich mich für diese wundervolle Map bedanken und allen die dieses Schmuckstück erbaut haben meinen Respekt zollen.

Nun zu dem Problem was mir aufgefallen ist:

Habe auf der Map ca.16 Stunden gespielt (Ingame von 06.00 bis ca. 22.00).Als ich dann in der Kartenübersicht den Fahrzeughändler besuchte,
kamen folgende Errors in der Log:

Error: Could not parse GISL program.
(165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier

Error: Failed to compile shader 3ECE0DEE-00023881-00000000-07180010.

Ich bin da nur drauf gestoßen,weil ich mir einen Mod geladen hatte und den kaufen wollte,schaue da immer in die Log.Wenn der Mod Fehler hat versuche ich das zu beheben,klappt nicht immer aber immer öfter  Very Happy .
Dachte zuerst das liegt an dem Mod.
Also Mod raus,nur die Map im Modordner,neuen Spielstand angefangen und die Errors liesen sich wieder und wieder reproduzieren.
Habe mich bei dem neuen Spielstand beim Händler auf den Hof gestellt,meine Log geöffnet und die Zeit vorgespult.Genau um 21.00 kamen die beiden Errors.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das da ein Shader nicht dem LS17Standart entspricht.
Nun habe ich Shader getauscht bis zum Abwinken,aber wie gesagt,es klappt nicht immer.
Deshalb wäre ich Euch sehr verbunden,wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet,eventuell beheben mit einem Fix oder so.

Wollte meine log mit posten,geht aber als Gast nicht,leider.

MfG
Stefan_T

Stefan _T
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  HolgerS am Mi Mai 10 2017, 18:07

Ich war ja am Wochenende auf der agra in Leipzig. Hab die Dünger und Kalk Spezialisten gefragt. Das Verhältnis, was ich eingestellt habe, passt als Durschschnittswert so gut und es gibt da nix dran zu meckern. Ich lasse aber noch ein paar Tests mehr laufen, bevor ich euch dann meine Einstellungen zukommen lasse. Will es gleich richtig machen. Wink Und ich war natürlich etwas unterwegs und die Bilder die ich von der agra gemacht habe und bei Facebook hochgeladen habe mussten auch erst sortiert werden. Aber ich bin dran. Und ich hab vielleicht noch nen kleinen Bonus den ihr gern in die Map einbauen könnt, als Option platzierbar. Einen Kalkhändler. Schauen wir mal ob ich von DüKa die Freigabe bekomme. Wink

HolgerS


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  HolgerS am Mi Mai 10 2017, 19:55

Stefan _T schrieb:Hallo zusammen,
als allererstes möchte ich mich für diese wundervolle Map bedanken und allen die dieses Schmuckstück erbaut haben meinen Respekt zollen.

Nun zu dem Problem was mir aufgefallen ist:

Habe auf der Map ca.16 Stunden gespielt (Ingame von 06.00 bis ca. 22.00).Als ich dann in der Kartenübersicht den Fahrzeughändler besuchte,
kamen folgende Errors in der Log:

Error: Could not parse GISL program.
(165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier

Error: Failed to compile shader 3ECE0DEE-00023881-00000000-07180010.

Ich bin da nur drauf gestoßen,weil ich mir einen Mod geladen hatte und den kaufen wollte,schaue da immer in die Log.Wenn der Mod Fehler hat versuche ich das zu beheben,klappt nicht immer aber immer öfter  Very Happy .
Dachte zuerst das liegt an dem Mod.
Also Mod raus,nur die Map im Modordner,neuen Spielstand angefangen und die Errors liesen sich wieder und wieder reproduzieren.
Habe mich bei dem neuen Spielstand beim Händler auf den Hof gestellt,meine Log geöffnet und die Zeit vorgespult.Genau um 21.00 kamen die beiden Errors.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das da ein Shader nicht dem LS17Standart entspricht.
Nun habe ich Shader getauscht bis zum Abwinken,aber wie gesagt,es klappt nicht immer.
Deshalb wäre ich Euch sehr verbunden,wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet,eventuell beheben mit einem Fix oder so.

Wollte meine log mit posten,geht aber als Gast nicht,leider.

MfG
Stefan_T

Kann es sein, dass du eventuell andere Maps oder für diese Maps notwendige Mods mit aktiviert hast? Bitte immer nur die wirklich benötigten Mods beim Spielstart aktivieren. Ansonsten kann es zu schwerwiegenden Konflikten kommen. Hast du das getan und es passiert wieder, muss man weiter schauen. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt der Lößhügelland die Schuld geben. Wenn ich ein Spiel neu aufmache, dann deaktiviere ich alle Mods, die ich im Modordner habe. Bei Lößhügelland werden Gott sei Dank keine Zusatzskripte benötigt. So aktiviere ich die von mir gewünschten Mods einzeln, momentan sind das vor allem meine eigenen Mods und Bodenveränderung, AI vehicle Extension, Fast Forward, Growth Manager, Drive Control, Optional Fertilization, platzierbarer Gülleshop, platzierbare Mist und Kalk Händler und Filltrigger Tools, Schaufeln die am Filltrigger kaufen können. Und schon hat man tausend mal mehr Realismus als mit Zig unterschiedlichen Traktoren oder Anhängern, die teilweise total schlecht umgesetzt sind. Ich lösche auch Dinge, die ich nicht mehr brauche. So erspart man sich eine Menge Probleme...

HolgerS


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stefan _T am Mi Mai 10 2017, 21:56

Hallo HolgerS,

erstmal Danke für Deine Antwort.Es liegt mir fern zu sagen es liegt an der Map.Ich bin von der Lösshügelland total begeistert.
Wie ich schon in meinem obigen Post anmekte,hatte ich die beiden Errors mit nur,und wirklich nur mit der Map im Modsordner und bei einem neuen jungfräulichem Spielstand.

Ich dachte vielleicht könnt Ihr den Fehler reproduzieren,weil ich weiß nicht an was es liegen könnte.
Die Errors beeinflussen nicht das Spiel,ich habe halt nur gerne eine saubere Log.

Wie gesagt,die Map ist absolut fantastisch und ich werde sie auf jeden Fall weiter spielen.Vielleicht findet sich irgendwann eine Lösung.

Mit größtem Respekt an die Erbauer

MfG
Stefan_T

Stefan _T
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Do Mai 11 2017, 03:16

Stefan _T schrieb:Hallo HolgerS,

erstmal Danke für Deine Antwort.Es liegt mir fern zu sagen es liegt an der Map.Ich bin von der Lösshügelland total begeistert.
Wie ich schon in meinem obigen Post anmekte,hatte ich die beiden Errors mit nur,und wirklich nur mit der Map im Modsordner und bei einem neuen jungfräulichem Spielstand.

Ich dachte vielleicht könnt Ihr den Fehler reproduzieren,weil ich weiß nicht an was es liegen könnte.
Die Errors beeinflussen nicht das Spiel,ich habe halt nur gerne eine saubere Log.

Wie gesagt,die Map ist absolut fantastisch und ich werde sie auf jeden Fall weiter spielen.Vielleicht findet sich irgendwann eine Lösung.

Mit größtem Respekt an die Erbauer

MfG
Stefan_T

Hallo Stefan_T,

lösche einmal den gesamten Inhalt des shader_cache und starte dann einen Spielstand.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stefan_T am Do Mai 11 2017, 17:58

Hallo Grandpa58,

shadercache löschen bringt auch nichts,Errors nach wie vor in der log.Da ist sogar eine Datei im shadercache GISL Error.Hab mal reingeschaut,alles böhmische Dörfer für mich.

Hab jetzt nochmal was probiert.
Habe nachts ein Fahrzeug ( Standardfahrzeug )gekauft,in der Kartenübersicht rechts unten das Fahrzeug ausgewählt und einsteigen gewählt.
Beim Händler im Fahrzeug sitzend in die log geschaut,kein Error.

Jetzt kommts,
bin ausgestiegen,in die log geschaut,Errors wieder da.

Also besteht das Problem nur wenn ich zu Fuß bin und nachts.

MfG
Stefan_T

Stefan_T
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Do Mai 11 2017, 18:36

Ich denke der Fehler hat mit der Beleuchtung bzw Strassenlaternen zu tun. Die gehen um 21 uhr an. Vielleicht machen die bei Dir irgendwelche Probleme.

Wir selber haben diesen Fehler nicht bzw wir konnten diesen nicht reproduzieren
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stefan_T am Do Mai 11 2017, 20:28

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke auch das der Fehler mit der Beleuchtung zusammenhängt.Aber weiß der Geier wo da bei mir der Hund begraben liegt.

Wie gesagt,der Fehler beeinflusst das Spiel in keinster Weise,ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler in der log.
Die Map bleibt devinitiv auf meiner Festplatte und ich freue mich über vielleicht kommende Erweiterungen.

In diesem Sinne

MfG
Stefan_T

Stefan_T
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Fr Mai 12 2017, 12:35

Stefan_T schrieb:Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke auch das der Fehler mit der Beleuchtung zusammenhängt.Aber weiß der Geier wo da bei mir der Hund begraben liegt.

Wie gesagt,der Fehler beeinflusst das Spiel in keinster Weise,ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler in der log.
Die Map bleibt devinitiv auf meiner Festplatte und ich freue mich über vielleicht kommende Erweiterungen.

In diesem Sinne

MfG
Stefan_T

Eine Frage Stefan_T,
hast Du einen Mod im Ordner, welcher auf die Layer der Map zugreift. Ich habe den Fehler bekommen, nachdem ich die beiden Mods von jordam, welche die Funktion der Walze erweitern, bzw. Map-Objekte entfernen (Heckenschere), in den Mod-Ordner einfügte.

Beide Mods wieder rausgenommen und die Log war sauber.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Ditan am Fr Mai 12 2017, 17:38

Grandpa58 schrieb:
Stefan_T schrieb:Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke auch das der Fehler mit der Beleuchtung zusammenhängt.Aber weiß der Geier wo da bei mir der Hund begraben liegt.

Wie gesagt,der Fehler beeinflusst das Spiel in keinster Weise,ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler in der log.
Die Map bleibt devinitiv auf meiner Festplatte und ich freue mich über vielleicht kommende Erweiterungen.

In diesem Sinne

MfG
Stefan_T

Eine Frage Stefan_T,
hast Du einen Mod im Ordner, welcher auf die Layer der Map zugreift. Ich habe den Fehler bekommen, nachdem ich die beiden Mods von jordam, welche die Funktion der Walze erweitern, bzw. Map-Objekte entfernen (Heckenschere), in den Mod-Ordner einfügte.

Beide Mods wieder rausgenommen und die Log war sauber.


Hallo zusammen. Vielleicht als Hilfe:
Die Walze hab ich im Ordner und auch schon recht häufig benutzt, meine log ist sauber.
Den Anderen kenn ich nicht. MfG

Ditan

Alter : 57
Ort : Gera

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stefan _T am Sa Mai 13 2017, 02:33

Hallo Grandpa58,

Hab den LS jetzt mal neu installiert,wieder auf den neusten Stand gepatcht 1.4.4 und die Map neu heruntergeladen,nur die Map in den Modordner und sonst nichts,
neuen Spielstand gestartet,vorgegangen wie beschrieben,sprich nachts den Händler zu Fuß besucht und die Errors waren wieder da.
GrakaTreiber und Windows7 ist auch auf dem neuesten Stand.

Bin gezeichnet von Ratlosigkeit.

MfG
Stefan_T

Stefan _T
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Sa Mai 13 2017, 09:42

Moin Stefan,

ich werde mir die Sache noch mal anschauen. Ich selber habe den Fehler jetzt auch einmal gehabt. Habe alles ausprobiert was du geschrieben hast. Er ist aber nur einmal gekommen. Danach noch paar mal getestet und er ist nicht mehr gekommen.

Sobald ich nee Lösung habe melde ich mich. Kann aber etwas Dauern da im Real Live gerade viel stress ist.

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  lumpi1986 am Sa Mai 13 2017, 15:50

Hallo also erstmal muss ich sagen das es echt eine super map ist. Sie ist genau richtig für uns und unserem dedi nur ein problem haben wir seit dem neusten update sind die silowände ohne colli also wenn wir was abkippen bzw unser Häckselgut schieben fällt immer etwas durch die wände von den Silos. Könntet ihr da mal nachschauen was das ist?

lumpi1986


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stefan _T am So Mai 14 2017, 00:10

Hallo Tobi,

Danke für Deine Antwort.
Kein Stress,lass Dir Zeit es eilt ja nicht,man kann ja spielen.
Nichts ist wichtiger wie Real Life.
Bin gespannt ob sich die Ursache aufspüren lässt.

MfG
Stefan_T

Stefan _T
Gast


Nach oben Nach unten

Mapanleitung

Beitrag  eno3 am So Mai 14 2017, 11:32

Hi, gibt's irgendwo eine Übersicht wie die einzelnen Produktionsketten funktionieren? Und laut Preisliste kann man Hackschnitzel bei toom verkaufen, finde aber keine Abladestelle dafür?!
Insgesamt eine sehr sehr gute Map vielen Dank dafür!

eno3
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am So Mai 14 2017, 12:11

eno3 schrieb:Hi, gibt's irgendwo eine Übersicht wie die einzelnen Produktionsketten funktionieren? Und laut Preisliste kann man Hackschnitzel bei toom verkaufen, finde aber keine Abladestelle dafür?!
Insgesamt eine sehr sehr gute Map vielen Dank dafür!

Hallo eno3, ich bin dran für Euch eine Auflistung zu machen mit allen Produktions- und Verkaufsstellen (mit Bilder der Lade-/Abladezonen). Habe aber momentan nicht so viel Zeit zur Verfügung. Dauert also noch ein wenig.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  eno3 am So Mai 14 2017, 14:11

Kein Ding. Schonmal danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch für diesen Moment: wird die Karte irgendwann wetterfest gemacht? Ich denke da an den 4 season mod mit dem ich momentan die Karte spiele. Das wäre echt spitze. Und weil ich gerade am schreiben bin... Bitte das Schild muhkuh-futter wieder entfernen :-)
Und nochmal: Spitzenmap - weiter so!!

eno3
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am So Mai 14 2017, 21:24

eno3 schrieb:Kein Ding. Schonmal danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch für diesen Moment: wird die Karte irgendwann wetterfest gemacht? Ich denke da an den 4 season mod mit dem ich momentan die Karte spiele. Das wäre echt spitze. Und weil ich gerade am schreiben bin... Bitte das Schild muhkuh-futter wieder entfernen :-)
Und nochmal: Spitzenmap - weiter so!!

Also es gibt für die Map schon nee Datei für den 4 season Mod. Habe sie selber aber och nicht getestet.

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

FAQ oder Anleitung

Beitrag  RedOhne am Do Mai 18 2017, 16:51

Moin,

bin vor ein paar Stunden neu mit der Lösshügelland angefangen. Was mir fehlt ist ein FAQ oder Infodoc, in dem mal die Wirtschaftskreisläufe erklärt sind. Was kann ich wo zuführen. Diesel als Brennstof im Sägewerk scheint z.B. nicht zu funktionieren.

Bitte um Hilfe.

Danke Red

RedOhne
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Arkgriffen am Do Mai 18 2017, 17:20

RedOhne schrieb:Moin,

bin vor ein paar Stunden neu mit der Lösshügelland angefangen. Was mir fehlt ist ein FAQ oder Infodoc, in dem mal die Wirtschaftskreisläufe erklärt sind. Was kann ich wo zuführen. Diesel als Brennstof im Sägewerk scheint z.B. nicht zu funktionieren.

Bitte um Hilfe.

Danke Red

Versuchs mal mit Sägespähne.
avatar
Arkgriffen

Alter : 41

Nach oben Nach unten

kann keine bäume setzen

Beitrag  deltrog am Sa Mai 20 2017, 00:09

Hallo,
wie der titel schon sagt kann ich bei mir auf der map kein bäume pflanzen , ich benutze die original setzlingsmaschine aus dem shop habe sie auch beladen mit einer Setzlings Palette nur wen ich welche setzen will passiert leider nichts Sad
kann mir da bitte einer helfen ?

MFG : FLorian

deltrog


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  SvenMGL am Sa Mai 20 2017, 07:00

deltrog schrieb:Hallo,
wie der titel schon sagt kann ich bei mir auf der map kein bäume pflanzen , ich benutze die original setzlingsmaschine aus dem shop habe sie auch beladen mit einer Setzlings Palette nur wen ich welche setzen will passiert leider nichts Sad
kann mir da bitte einer helfen ?

MFG : FLorian

Moin, hast du schon welche gefällt? Wenn nicht liegt das bestimmt daran. Ansonsten weiß ich kein anderen Grund. Nach dem letzten update, wo der Fehler behoben wurde wo Bäume verschwinden, muss man erst welche fällen bevor man neue pflanzen kann.

MFG: Sven

SvenMGL

Alter : 40
Ort : Mügeln

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  deltrog am Sa Mai 20 2017, 10:38

SvenMGL schrieb:
deltrog schrieb:Hallo,
wie der titel schon sagt kann ich bei mir auf der map kein bäume pflanzen , ich benutze die original setzlingsmaschine aus dem shop habe sie auch beladen mit einer Setzlings Palette nur wen ich welche setzen will passiert leider nichts Sad
kann mir da bitte einer helfen ?

MFG : FLorian

Moin, hast du schon welche gefällt? Wenn nicht liegt das bestimmt daran. Ansonsten weiß ich kein anderen Grund. Nach dem letzten update, wo der Fehler behoben wurde wo Bäume verschwinden, muss man erst welche fällen bevor man neue pflanzen kann.

MFG: Sven

Moin,
ich habe so ca 10 -15 bäumegefählt

deltrog


Nach oben Nach unten

Funktion von Kalk

Beitrag  RedOhne am Sa Mai 20 2017, 12:45

Moin,

So nachdem ich die Prozessketten jetzt alle verstanden und auch zum Teil in betrieb genommen habe die nächste Frage. Wofür ist das Kalkwerk da? Hat Kalk die gleiche Funktion wie Mist und Kompost (düngt das Feld) oder eine andere Funktion?

Gruß Red

RedOhne
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Sa Mai 20 2017, 13:14

RedOhne schrieb:Moin,

So nachdem ich die Prozessketten jetzt alle verstanden und auch zum Teil in betrieb genommen habe die nächste Frage. Wofür ist das Kalkwerk da? Hat Kalk die gleiche Funktion wie Mist und Kompost (düngt das Feld) oder eine andere Funktion?

Gruß Red

Der Kalk hat die selben Funktionen wie Mist, Kompost, Gülle oder Dünger. Er Düngst das Feld. Very Happy

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Sa Mai 20 2017, 13:18

deltrog schrieb:Hallo,
wie der titel schon sagt kann ich bei mir auf der map kein bäume pflanzen , ich benutze die original setzlingsmaschine aus dem shop habe sie auch beladen mit einer Setzlings Palette nur wen ich welche setzen will passiert leider nichts Sad
kann mir da bitte einer helfen ?

MFG : FLorian

Hallo,

das Problem ist das Giants nur eine Gewisse Anzahl an Fällbaren Bäumen zu lässt. Wie viele das genau sind kann keiner sagen. In der ersten Version hatte ich ja aus paar Bäumen die Colli weg gemacht. Dann ging das mit dem Pflanzen der neuen Bäume Direkt. Das Problem da war ja, das die Bäume ohne Colli nach dem Speichern weg waren.

Wie viele Bäume du jetzt Fällen musst kann ich auch nicht sagen. Es können 50 oder auch 200 sein bevor man neue Pflanzen kann. Oder halt noch mehr.

Ich versuche aber noch nee bessere Lösung zu finden. Auch wenn ich noch nicht genau weis wie.Sad

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  deltrog am Sa Mai 20 2017, 15:56

Tobi schrieb:
deltrog schrieb:Hallo,
wie der titel schon sagt kann ich bei mir auf der map kein bäume pflanzen , ich benutze die original setzlingsmaschine aus dem shop habe sie auch beladen mit einer Setzlings Palette nur wen ich welche setzen will passiert leider nichts Sad
kann mir da bitte einer helfen ?

MFG : FLorian

Hallo,

das Problem ist das Giants nur eine Gewisse Anzahl an Fällbaren Bäumen zu lässt. Wie viele das genau sind kann keiner sagen. In der ersten Version hatte ich ja aus paar Bäumen die Colli weg gemacht. Dann ging das mit dem Pflanzen der neuen Bäume Direkt. Das Problem da war ja, das die Bäume ohne Colli nach dem Speichern weg waren.

Wie viele Bäume du jetzt Fällen musst kann ich auch nicht sagen. Es können 50 oder auch 200 sein bevor man neue Pflanzen kann. Oder halt noch mehr.

Ich versuche aber noch nee bessere Lösung zu finden. Auch wenn ich noch nicht genau weis wie.Sad

Gruß Tobi

ok danke dir dann weis ich ja bescheit und ich werde das an mene leute weiter geben Smile

deltrog


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten