Lösshügelland V4.1.1

Eine Antwort erstellen

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Sa März 04 2017, 21:09

das Eingangsposting lautete :

Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.

Um Support bei Problemen zu erhalten, halte dich an folgende Kriterien. Anderenfalls behalten wir uns vor, deinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

  • Entferne bis auf die Map alle Mods aus dem Ordner und starte den Spielstand!
  • Bitte lies zunächst alle Beiträge anderer Nutzer in diesem Thema, um doppelte Bug-Reports zu vermeiden!
  • Beschreibe den Ort des Problems genau! Füge nach Möglichkeit einen Screenshot an oder verlinke ihn von einem File-Hoster hierher!
  • Beschreibe das Problem möglichst genau (Was hast du gemacht, als der Fehler kam? Welche Ingame-Zeit, Spieldauer,...?)!

Wenn du deine Log posten möchtest, so füge diese in einen ausklappbaren Spoiler ein und anonymisiere deinen Namen (evtl. in den Dateipfaden erkennbar)!


Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten


Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am So Jun 04 2017, 12:51

Stew schrieb:Danke für die 17er Version!

Das mit den Hackschnitzeln wusste ich auch nicht.
Aber mal ne Frage zur Forstwirtschaft: Ich kann keine neuen Bäume setzen. Müssen erst eine ganze Menge Bäume gefällt werden und deren Stumpen entfernt, damit ich Setzlinge pflanzen kann?

Viele Grüße

Dies ist ist ein Problem von Giants da die max Anzahl der Bäume erreicht wurde

Weiter oben ist das Problem schon beschrieben... Zur Abhilfe kannst du auch diesen Mod hier nutzen.....

www.ls-modcompany.com/filebase/file/29-moretrees/










avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stew am So Jun 04 2017, 16:41

Danke für den Link.

Funktioniert das auch auf dem Dedi?

Stew
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am So Jun 04 2017, 16:44

Stew schrieb:Danke für den Link.

Funktioniert das auch auf dem Dedi?

Ich denke ja, aber da wir dass nicht nutzen kann ich Dir das nicht definitiv sagen
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Mo Jun 05 2017, 01:09

Stew schrieb:Danke für den Link.

Funktioniert das auch auf dem Dedi?

Ja wurde auf dem Dedi getestet und geht. Very Happy

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Flo am Mo Jun 05 2017, 17:51

[/qoute]Hallo Flo,
die Missionen werden nicht kommen. Zu einer früheren Frage hierzu, schrieb Tobi auf Seite 2:
Hallo,
das Problem bei den Missionen ist das die fast nur auf geraden Feldern gehen. Sprich wo die Ränder gerade sind. Wir haben es bei unseren Probiert und dann passierte es, das man auf den Feldern eine Fläsche die geht und am Rand geht's nett. Deshalb werden keine Missionen kommen auf der Map.


Daran dürfte sich nichts geändert haben.

Gruß Jürgen[/quote]

Danke Dann hab ich das wohl überlesen Sry:)

Flo


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Mo Jun 05 2017, 22:00

Flo schrieb:[/qoute]Hallo Flo,
die Missionen werden nicht kommen. Zu einer früheren Frage hierzu, schrieb Tobi auf Seite 2:
Hallo,
das Problem bei den Missionen ist das die fast nur auf geraden Feldern gehen. Sprich wo die Ränder gerade sind. Wir haben es bei unseren Probiert und dann passierte es, das man auf den Feldern eine Fläsche die geht und am Rand geht's nett. Deshalb werden keine Missionen kommen auf der Map.


Daran dürfte sich nichts geändert haben.

Gruß Jürgen

Danke Dann hab ich das wohl überlesen Sry:)
[/quote]

Sollte sich da aber von Seiten von Giants was ändern werden Wir sie rein machen. Aber ich habe wenig Hoffnung das Giants daran was ändern wird bzw will.

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Kompost

Beitrag  Maximus71 am Do Jun 08 2017, 10:50

Hallo werte Erbauer eurer grandiosen Map, spiele sie im SP seit längerer Zeit u. bin immer mit einem Grinsen im Gesicht auf ihr unterwegs. Aber auch ich benötige mal eure Hilfe, hoffentlich bin ich nicht total verkehrt. Ich benutze gerne den Holmer auf dieser grossen Map, kann allerdings mit dem Miststreueraufbau (Bergmann TSW A 19 TV) keinen Kompost am Trigger der Kompostanlage befüllen. Normale Miststreuer können das, was muss ich wo ändern bzw. eintragen, damit es auch mit dem Holmeraufbau geht ?

Dieser lässt sich derzeit nur per Schaufel befüllen, das Gleiche verhält sich auch mit den Düngestreuern so. Auch diese würde ich gerne direkt am Kalkwerk befüllen können. Kann ich dazu in der modDesc der Map etwas verändern oder nur in dem jeweiligen Mod ?

Vielen Dank schon mal !

MfG Maximus71

Maximus71
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Do Jun 08 2017, 14:41

Maximus71 schrieb:Hallo werte Erbauer eurer grandiosen Map, spiele sie im SP seit längerer Zeit u. bin immer mit einem Grinsen im Gesicht auf ihr unterwegs. Aber auch ich benötige mal eure Hilfe, hoffentlich bin ich nicht total verkehrt. Ich benutze gerne den Holmer auf dieser grossen Map, kann allerdings mit dem Miststreueraufbau (Bergmann TSW A 19 TV) keinen Kompost am Trigger der Kompostanlage befüllen. Normale Miststreuer können das, was muss ich wo ändern bzw. eintragen, damit es auch mit dem Holmeraufbau geht ?

Dieser lässt sich derzeit nur per Schaufel befüllen, das Gleiche verhält sich auch mit den Düngestreuern so. Auch diese würde ich gerne direkt am Kalkwerk befüllen können. Kann ich dazu in der modDesc der Map etwas verändern oder nur in dem jeweiligen Mod ?

Vielen Dank schon mal !

MfG Maximus71  

Hallo Maximus71,

wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe, dürfte das Problem bei den Beladetriggern, bzw. "fillNode" liegen. Je nachdem, wo sich der Beladetrigger befindet, findet er sein Gegenstück am "Trailer" oder auch nicht. Der Holmeraufbau z.B. liegt ziemlich hoch, weshalb ich mir vorstellen kann, daß der Beladetrigger die "fillNode" nicht erkennt, weil diese dann ebenfalls zu hoch liegt.
Eine andere Möglichkeit ist, daß die Beladetrigger die Fahrzeuge aufgrund ihrer "specialisation" nicht erkennen.
Ich schau mir das auf jeden Fall mal genauer an.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

wachstumszeit

Beitrag  chmul am Do Jun 08 2017, 20:07

Heyho, spiele eure karte zwar noch nicht so lang aber ich bin hin und weg von ihr darum mal ein großes Dankeschön! Very Happy
Nun zu meinen anliegen und zwar würde ich gern die wachstumszeit so einstellen das alles alles 7 ingame tage eine stufe macht hab es leider nicht mit den gängigen mods (growthcontrol/fastgrowth/growthmanager) geschafft vl könnt ihr mir ja paar tipps und tricks verraten.

danke in voraus euer chmul

chmul
Gast


Nach oben Nach unten

Produktionszeiten und Mengen

Beitrag  Manu95 am Do Jun 08 2017, 22:29

Guten Abend,
erstmal herzliches Dankeschön für diese wundervolle Map. Wir spielen sie aufm DediServer und sind sehr zufrieden.

Ich hätte da aber mal eine frage und zwar kann man an den Produktionszeiten was verändern da seit dem letzten Update die Europaletten Produktion sehr langsam geworden ist und man das doppelte reingeben muss
um die Anzahl Paletten zu produzieren wie vor dem Update.

Danke im vorraus für hoffentlich schnelle Hilfe.

Mfg Manu95

Manu95


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Sa Jun 10 2017, 09:03

chmul schrieb:Heyho, spiele eure karte zwar noch nicht so lang aber ich bin hin und weg von ihr darum mal ein großes Dankeschön! Very Happy
Nun zu meinen anliegen und zwar würde ich gern die wachstumszeit so einstellen das alles alles 7 ingame tage eine stufe macht hab es leider nicht mit den gängigen mods (growthcontrol/fastgrowth/growthmanager) geschafft vl könnt ihr mir ja paar tipps und tricks verraten.

danke in voraus euer chmul

Hallo chmul,

die Wachstumszeiten werden über die "fruit_density_growthState.xml" gesteuert. Diese Datei findest Du im Savegame-Ordner. Der "cropsState index" gibt die Frucht an, der "normalizedGrowthTimer" gibt die Zeit bis zur nächsten Wachstumsstufe an. Eine nähere Erklärung zu dieser Datei und den Indexwerten findest du im offiziellen Forum.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

season mod

Beitrag  oskarbravo am Mo Jun 12 2017, 15:06

ist die Losshügelland schon "Season Mod" Ready
hab mitbekommen das die Gebäude wohl modifiziert werden müssen zwecks Witterungsschutz. stimmt das

oskarbravo


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Mo Jun 12 2017, 16:19


oskarbravo schrieb:ist die Losshügelland schon "Season Mod" Ready
hab mitbekommen das die Gebäude wohl modifiziert werden müssen zwecks Witterungsschutz. stimmt das

Guckst Du hier

Tobi schrieb:
eno3 schrieb:Kein Ding. Schonmal danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch für diesen Moment: wird die Karte irgendwann wetterfest gemacht? Ich denke da an den 4 season mod mit dem ich momentan die Karte spiele. Das wäre echt spitze. Und weil ich gerade am schreiben bin... Bitte das Schild muhkuh-futter wieder entfernen :-)
Und nochmal: Spitzenmap - weiter so!!

Also es gibt für die Map schon nee Datei für den 4 season Mod. Habe sie selber aber och nicht getestet.
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  oskarbravo am Mo Jun 12 2017, 16:50



Also es gibt für die Map schon nee Datei für den 4 season Mod. Habe sie selber aber och nicht getestet.[/quote]
[/quote]

also update folgt noch.

oskarbravo


Nach oben Nach unten

Update Loes Hill Country to version 4.2 / 5.0

Beitrag  Leander am Di Jun 13 2017, 12:57

Hi,

I edited the map and was wondering if my changes could be used in a future release.
I play my edited map now using the Seasons mod and so far so good. I also added a snowmask to the map. I only need to expand the forest using 3D trees and make some hedges compatible for Seasons mod.
Please read my topic on the Giants Forum "Loess Hill Country updating, searching for owner of this map" and I like to hear from you. Thanks.

Leander
Gast


Nach oben Nach unten

FamerTablet

Beitrag  Arkgriffen am Do Jun 15 2017, 15:54

Hi wir haben das FarmingTabler auf dem server laufen.Aber wenn ich das Tablet aufmache erscheint nichts.Tiere usw alles vorhanden.Wisst ihr an was es liegen könnte



hat sich erledigt.post kann gelöscht werden
avatar
Arkgriffen

Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  firefist235 am Sa Jun 17 2017, 23:55

Hallo zusammen,
ich spiele die Map nun seit ein paar Stunden mit ein paar Freunden und muss sagen: Hut ab, grandiose Arbeit Wink

2 Dinge sind und allerdings bis jetzt aufgefallen:
Der Trigger beim Sägewerk für die Baumstämme ist ein bisschen zu niedrig eingestellt (für den Fliegl Timber Runner zB) somit muss man manuell abladen. Vielleicht so gewünscht?
Wir nutzen auch den Joskin Wago Loader um zB Paletten und Fahrzeuge zu transportieren. Auf der Goldcrest Valley Map zB hat es wunderbar funktioniert: Clark Stapler auf den Hänger, Spanngurte angebracht und los gehts. Auf Lösshügelland rutscht der Stapler bei Kurven und Bremsmanövern wie auf Eis herum. Liegt das an der Map?

Danke schon mal Wink

firefist235
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am So Jun 18 2017, 10:23

Hallo @firefist235,

zu Deinen Problemen, gleich zwei Fragen:

Welchen Entladetrigger beim Sägewerk meinst Du?
Bei welcher Örtlichkeit rutscht der Stabler?

Die Fragen stell ich deshalb, weil das Sägewerk zwei Entladetrigger hat. Einmal bei der Bretterpalettenproduktion und den zweiten beim Direktverkauf. Beim letzteren müssen die Baumstämme auf das dortige Förderband gelegt werden.
Den Clark Stabler benutze ich selber und setze ihn bei der gesamten "Holzproduktionskette", also Sägewerk, Palettenproduktion usw. ein. Habe mit ihm bis jetzt noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  firefist235 am So Jun 18 2017, 16:46

Hallo grandpa
entschuldige, ich meine den Trigger bei der Bretterproduktion.
Der Stapler, und auch der Manitou Telelader, wie ich heute gemerkt habe, rutschen eigentlich auf der gesamten Map. Auffallen tuts vor allem, wenn man auf der Straße ein bisschen schärfer bremsen muss. Vielleicht liegts aber auch am Anhänger, auf Goldcrest habe ich den 10m verwendet und auf Lösshügel haben meine Kollegen anscheinend den 8m gekauft. Ich muss noch mal gucken ob sich der 10m anders verhält. Ein Kumpel von mir hat zB auch festgestellt, dass sein Traktor während er essen war, um gute 20 Meter den Hang runter gedriftet ist.

firefist235
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am So Jun 18 2017, 17:00

firefist235 schrieb:Hallo grandpa
entschuldige, ich meine den Trigger bei der Bretterproduktion.
Der Stapler, und auch der Manitou Telelader, wie ich heute gemerkt habe, rutschen eigentlich auf der gesamten Map. Auffallen tuts vor allem, wenn man auf der Straße ein bisschen schärfer bremsen muss. Vielleicht liegts aber auch am Anhänger, auf Goldcrest habe ich den 10m verwendet und auf Lösshügel haben meine Kollegen anscheinend den 8m gekauft. Ich muss noch mal gucken ob sich der 10m anders verhält. Ein Kumpel von mir hat zB auch festgestellt, dass sein Traktor während er essen war, um gute 20 Meter den Hang runter gedriftet ist.

Wir spielen jetzt seit 110 Tagen die Karte bei uns auf dem Server. Deine beschriebenen Probleme treten bei uns in keinem Fahrzeug auf. Auch wir haben den Stapler und auch hier keine Probleme. Auch das Triften der Fahrzeuge taucht nicht auf.

Der Trigger war in der 1. Version zu tief. Wurde aber meines Wissens gefixt und dürfte jetzt ohne Probleme funktipnieren. Da wir den IT Runner nutzen kann ich es nicht 100 %ig sagen, aber auch hier keine Probleme
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  firefist235 am So Jun 18 2017, 19:50

Ich bitte um Verzeihung: Das Problem mitn Joskin und dem Clark besteht auch auf der Standard Map

firefist235
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Mo Jun 19 2017, 14:01

firefist235 schrieb:Ich bitte um Verzeihung: Das Problem mitn Joskin und dem Clark besteht auch auf der Standard Map

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Dafür ist der Support ja da.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

publish

Beitrag  GuestGTX am Di Jun 20 2017, 14:35

When You will publish this map with Seasons mod??

GuestGTX
Gast


Nach oben Nach unten

Aquatrans füllen

Beitrag  firefist235 am Sa Jun 24 2017, 10:42

Hallo zusammen,
Scheinbar kann man den Aquatrans nicht bei Seen oder Flüssen auffüllen. Wo kriege ich denn Wasser her?

Danke schon mal Wink

firefist235
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  firefist235 am Sa Jun 24 2017, 10:58

Ok, merkwürdig. Habs gerade noch mal bei dem Bach in der Nähe des Hofs versucht. Wenn ich das Fass ins Wasser schiebe geht nix, aber wenn ich mit dem Fass auf der kleinen Brücke stehe, kann ich auffüllen :/



Zuletzt von firefist235 am Sa Jun 24 2017, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Screenshot hinzugefügt)

firefist235


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  AGS-Nordsüd am Sa Jun 24 2017, 18:52

firefist235 schrieb:Hallo zusammen,
Scheinbar kann man den Aquatrans nicht bei Seen oder Flüssen auffüllen. Wo kriege ich denn Wasser her?

Danke schon mal Wink

Es geht nicht dass du bei allen Stellen in Flüssen oder Seen auffüllst.

Du kannst auffüllen

1. Wenn du vom Aussenlager zum Gewächshaus fährst - vor der Brücke rechts abbiegen, da geht ein kleiner "Weg" zum Fluss - da gehts


2. Wenn du nach der Brücke bei den Schafen rechts abbiegst wenn du Richtung Schafe fährst. Auch da dem kleinen Weg zu Flussufer folgen

3. Wenn du bei den Kühen durch die Weide zum See runter fährst, dann kannst du dort in diesem abgesperrten Bereich auch auffüllen.

Die sind nur die 3 gängigsten Stellen wo wir immer auffüllen. Natürlich auch die kostenpflichtigen Hydranten
avatar
AGS-Nordsüd


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  firefist235 am Sa Jun 24 2017, 19:31

ok danke Wink

firefist235


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Niklas6215 am Sa Jul 08 2017, 17:58

Hallo kurze Frage auf der Map sind keine Standard trigger verbaut für gülle oder weil man mit courseplay keine gülle holen kann nirgenwo kühe bga geht alles nicht

Niklas6215


Nach oben Nach unten

Hektarangaben

Beitrag  Tiger2975 am So Jul 09 2017, 12:39

Hi!
Gibt es zu der super Map zufällig eine Liste auf der die Hektar der einzelnen Felder angegebeb sind?

MFG
Tiger

Tiger2975

Alter : 42
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Niklas6215 am So Jul 09 2017, 12:46

hier ist ein Link https://www.file-upload.net/download-12457083/FeldgrenV4.pdf.html

das nächste mal einfach selber die seiten durchschauen

Niklas6215


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten