Lösshügelland V4.1.1

Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick am Sa März 04 2017, 21:09

das Eingangsposting lautete :

Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.

Um Support bei Problemen zu erhalten, halte dich an folgende Kriterien. Anderenfalls behalten wir uns vor, deinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

  • Entferne bis auf die Map alle Mods aus dem Ordner und starte den Spielstand!
  • Bitte lies zunächst alle Beiträge anderer Nutzer in diesem Thema, um doppelte Bug-Reports zu vermeiden!
  • Beschreibe den Ort des Problems genau! Füge nach Möglichkeit einen Screenshot an oder verlinke ihn von einem File-Hoster hierher!
  • Beschreibe das Problem möglichst genau (Was hast du gemacht, als der Fehler kam? Welche Ingame-Zeit, Spieldauer,...?)!

Wenn du deine Log posten möchtest, so füge diese in einen ausklappbaren Spoiler ein und anonymisiere deinen Namen (evtl. in den Dateipfaden erkennbar)!


Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
avatar
Patrick
Admin

Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten


Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Fr März 24 2017, 15:30

oschuhm schrieb:Hallo,

bei der Futterherstellung für die Schweine hat der Ausgabetrigger noch einen Fehler.

Anstatt Schweinefutter wird hier Mischfutter (für Kühe) ausgegeben.
Da ist der Eintrag im Trigger falsch (forage anstatt pigFood).

Beim Blitzer ist mir aufgefallen, dass zwar geblitzt wird, aber es wird kein Geld vom Konto abgezogen.

Da mir die Map gefällt ... würde ich bei Interesse auch gerne Testunterstützung anbieten.

Gruß

Olli

Danke für Deine Mitteilung. In der Tat sind beim Schweinefutter unterschiedliche filltypes angegeben. Outputtrigger = pigFood und im dazugehörigen Silotrigger = forage.

avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Fr März 24 2017, 15:41

So.

Das mit dem Schweine Futter ist in der neuen Version geändert.
Ebenso das mit der Dirt Area bei den Tieren.

Kleinere Fehler wurden behoben und paar Sachen um bzw angebaut.

Die V4.1 ist Aktuell im Test. sobald sicher ist das alles geht wird sie hochgeladen.

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  p830power am Mo März 27 2017, 02:20

Moin,

als erstes wollte ich sagen das es eine Super Map ist die sehr nett gestaltet ist.
Ich als Singleplayerspieler habe oft nichts zu tun weil ich viel mit Courseplay etc spiele habe ich sehr viel Zeit und wollte Fragen ob Missionen noch kommen da es ein netter neben verdienst ist.
avatar
p830power

Alter : 18
Ort : Schleswig Holstein

Nach oben Nach unten

Roggen Haferstroh Textur

Beitrag  PommFritz am Mo März 27 2017, 17:14

Hallo liebes Team!
Erst einmal vielen Dank für die schöne Map! Macht wirklich Spaß sie im MP zu zocken!
Also wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind die hier angesprochen wurden ist sie fast Perfekt!!!

Mir ist allerdings aufgefallen das beim Roggen und Haferstroh keine Textur beim Particlesystem am Drescher hinten rauskommt wie auf den Bildern zu sehen!
Habe im SP und MP getestet, mit und ohne ChoppedStraw, sowie mit Mod und Standard Drescher!






LG PommFritz

PommFritz


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Mo März 27 2017, 17:37

p830power schrieb:Moin,

als erstes wollte ich sagen das es eine Super Map ist die sehr nett gestaltet ist.
Ich als Singleplayerspieler habe oft nichts zu tun weil ich viel mit Courseplay etc spiele habe ich sehr viel Zeit und wollte Fragen ob Missionen noch kommen da es ein netter neben verdienst ist.

Hallo,

das Problem bei den Missionen ist das die fast nur auf geraden Feldern gehen. Sprich wo die Ränder gerade sind. Wir haben es bei unseren Probiert und dann passierte es, das man auf den Feldern eine Fläsche die geht und am Rand geht's nett. Deshalb werden keine Missionen kommen auf der Map.

Gruß Tobi

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Mo März 27 2017, 17:38

PommFritz schrieb:Hallo liebes Team!
Erst einmal vielen Dank für die schöne Map! Macht wirklich Spaß sie im MP zu zocken!
Also wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind die hier angesprochen wurden ist sie fast Perfekt!!!

Mir ist allerdings aufgefallen das beim Roggen und Haferstroh keine Textur beim Particlesystem am Drescher hinten rauskommt wie auf den Bildern zu sehen!
Habe im SP und MP getestet, mit und ohne ChoppedStraw, sowie mit Mod und Standard Drescher!






LG PommFritz

Das Problem ist behoben. War eine Texture Datei verloren gegangen. Geht im Update wieder. Very Happy

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  PommFritz am Mo März 27 2017, 18:05

Vielen Dank für die Rasche Antwort. Das mit den Pellets wurde ja bereits genannt das diese eine Gelddruckmaschine sind und unter Wolle gehandelt werden.
Hätte aber noch den Vorschlag, evtl auch leere Paletten beim Toom verkaufen zu können.
Und evtl beim Zwischenlager eine Waage mit Statistik Funktion, oder bei der BGA.
Unser Team ist schon sehr gespannt auf das Update!

LG PommFritz

PommFritz


Nach oben Nach unten

Update V4.1

Beitrag  Quattroschmidei am Mo März 27 2017, 19:56

Servus,
Erstmal, Danke für die Hammermap.
Hab sie mir vorgestern erst runter geladen, und ein bisschen angespielt.
Gefällt Mir sehr gut!
Wie ich vermute Wird bei der V4.1 ein neuer Spielstand erforderlich sein, Darum wollte ich fragen wenn die V4.1 ca. erscheint.

MFG Quattro

Quattroschmidei


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Mo März 27 2017, 20:01

Quattroschmidei schrieb:Servus,
Erstmal, Danke für die Hammermap.
Hab sie mir vorgestern erst runter geladen, und ein bisschen angespielt.
Gefällt Mir sehr gut!
Wie ich vermute Wird bei der V4.1 ein neuer Spielstand erforderlich sein, Darum wollte ich fragen wenn die V4.1 ca. erscheint.

MFG Quattro

Es isnd noch paar Sachen zu ändern von Patricks Seite aus. Sobald er das gemacht hat kommt das Update raus. Wird in den nächsten Tagen sein. Er hat im RL viel um die Ohren

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Quattroschmidei am Mo März 27 2017, 22:43

Kein Thema,
Wollte es nur Grob wissen.
Mit neuem Spielstand lieg ich richtig?

Quattroschmidei


Nach oben Nach unten

Anzeige bei der Raffinerie

Beitrag  PommFritz am Do März 30 2017, 08:51

Moin!

Einem Spieler von uns ist noch aufgefallen das die Anzeige auf dem Bildschirm bei der Raffinerie die Werte von der Kompostanlage anzeigt und nicht die von der Raffinerie!

PommFritz


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  SvenMGL am Do März 30 2017, 17:42

Mir ist noch aufgefallen, das wenn ich Mais abgefahren hab zum Futtermittelwerk sinkt der Preis was ja auch normal und gewollt ist. Nur jetztzu meiner Frage: Ist das richtig das nach dem speichern wieder der Wert vom Spielstart wieder da ist?
Und der Blitzer in Lommatzsch ist glaub ich kaputt der kassiert und blitzt auch bei 0 km/h, also wenn man normale erlaubte Geschwindigkeit fährt. Hat mich 71€ gekostet. Shocked

SvenMGL

Alter : 40
Ort : Mügeln

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Do März 30 2017, 23:02

Quattroschmidei schrieb:Kein Thema,
Wollte es nur Grob wissen.
Mit neuem Spielstand lieg ich richtig?

Ja musst einen neuen Spielstand anfangen.

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Do März 30 2017, 23:02

PommFritz schrieb:Moin!

Einem Spieler von uns ist noch aufgefallen das die Anzeige auf dem Bildschirm bei der Raffinerie die Werte von der Kompostanlage anzeigt und nicht die von der Raffinerie!

Wurde geändert. Danke für die Info Very Happy

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Update

Beitrag  PommFritz am Mi Apr 05 2017, 18:02

Hallo

Wollte mal fragen wann denn mit dem Update zu rechnen ist!

LG PommFritz

PommFritz


Nach oben Nach unten

probleme

Beitrag  omheme am Mi Apr 05 2017, 23:25

hallo,
Oops Ich kam Kraftstoff in der Herstellung von Karton zu füllen

omheme


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Do Apr 06 2017, 12:46

PommFritz schrieb:Hallo

Wollte mal fragen wann denn mit dem Update zu rechnen ist!

LG PommFritz

Wir haben die Tests noch nicht abgeschlossen für das endgültige Update auf Version 4.1. Wenn Du die Map über Modhub geladen/installiert hast, wird Dir beim Spielstart unter der Option "Mods" ein vorläufiges Update angeboten.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Sa Apr 08 2017, 09:37

Beim Außenlager (Hallen) gibt es einen optischen Texturfehler. Wurde von einem User im offiziellen Forum gemeldet.



avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi am Sa Apr 08 2017, 10:17

Moin Grandpa,

ja der Fehler ist bekannt. Es sind schon welche dabei die halle neu zu machen. Die wurde Scalliert und dabei ist die Texture in die Hose gegangen. Sobald sie Fertig ist wird sie getauscht. Very Happy

_________________
Baut der Knecht beim Ernten Scheiß, bekommt er vom Bauern Feldverweis.
avatar
Tobi

Alter : 41
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Probleme

Beitrag  omheme am Sa Apr 08 2017, 15:57


omheme


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Sa Apr 08 2017, 20:25


Ich hoffe, daß der Übersetzer es richtig übersetzt.
Brennstoffe sind Hackschnitzel oder Stroh
(Les carburants sont les copeaux de bois ou de paille)
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  omheme am Sa Apr 08 2017, 21:14

Grandpa58 schrieb:

Ich hoffe, daß der Übersetzer es richtig übersetzt.
Brennstoffe sind Hackschnitzel oder Stroh
(Les carburants sont les copeaux de bois ou de paille)


oder entladen

omheme


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  omheme am So Apr 09 2017, 07:47

[quote="omheme"]
Grandpa58 schrieb:

Ich hoffe, daß der Übersetzer es richtig übersetzt.
Brennstoffe sind Hackschnitzel oder Stroh
(Les carburants sont les copeaux de bois ou de paille)

ok danke

omheme


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Ignis Pugnatur am Mi Apr 12 2017, 17:56

Moin, moin .......
Wie in den vergangenen Versionen schon eine tolle Karte.
Die mir aufgefallenen Fehler wurden hier ja schon genannt (sind scheinbar in Bearbeitung).

Bitte nicht falsch verstehen - KEIN Gemecker sondern Vorschläge !!! ;


  1. Mir persönlich könnten noch einige Flächen (wie z.B. Teile der Füllwälder) als ebene Flächen ausgearbeitet werden und mit fällbaren Bäumen bepflanzt werden. So könnte man nach der Fällung den Platz z.B. für platzierbare Gebäude wie Saatgut- und Düngerproduktion oder kleinen Aussenlagern (zum Zwischenlagern von Getreide, Stroh etc) genutzt werden.
    Ggf 4 kleine Zwischenlager für die versch. Fruchtsorten (Getreide, Knollenfrüchte, Heu, Stroh etc.) z.B. bei der BGA, Supermarkt, Hof & Sägewerk, um auch kleinen Spielergruppen oder Singelplayern es etwas einfacher zu machen.
  2. Mehr Auswahl bei den Produktionsketten und den Verkaufspunkten um ein interessanteres "Wirtschaftssystem zu bekommen".
  3. Fällbare Bäume statt der Füllwälder (wurden bei 1. schon genannt) - auch auf Bergen (z.B. rechts oben Nähe Hof beim Telekom-Mast).
  4. Dekogras mit mähbarem Gras ersetzen (so "muss" man die Feldränder ausmähen und hat noch etwas Nebengewinn).
  5. Für meinen Geschmack (auch wenn supertoll gemacht) zu viele Laubbäume vor allendingen an den Kreuzungen. Oft werden (je nach Kamerasicht) Schilder oder KI-Verkehr an Krezungen verdeckt.
  6. Dem Kalkwerk auf der PDA eine Beschriftung geben.


Wie schon gesagt, ... das wäre meine persönliche Meinung und die ist "Geschmackssache". Die Map ist ohne Frage toll gemacht.
Bitte weiter so ....
Ich freue mich jetzt schon auf ein Update ...
LG Ignis


Zuletzt von Ignis Pugnatur am So Apr 16 2017, 08:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ignis Pugnatur

Alter : 46
Ort : Lauenau

Nach oben Nach unten

Strohballen verarbeiten

Beitrag  Linkal am Sa Apr 15 2017, 17:59

Halli hallo,
ich habe gerade versucht Strohballen bei den Schweinen anstelle von losem Stroh zu verwenden, dies ist missglückt.
Ich spekuliere, dass man dafür die Karte anpassen müsste, dass die Ställe auch Strohballen annehmen?
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu dusslig angestellt.
Alternativ müsste man eine "Technik" also ein Gerät nutzen, um die Ballen vorher zu lockern und dann doch wieder lose einzustreuen.

Inwiefern es realistisch und gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen.
So weit es mich betrifft, wäre es allerdings großartig wenn jegliche Produktion und Ställe, die loses Stroh, Gras bzw Heu annehmen auch die Ballenform akzeptieren würden.
(Unter anderem denke ich da auch an die Kompostanlage. Über den Sinn und Unsinn erst das Stroh zu pressen, lässt sich freilich streiten.)

Auf jeden Fall aber ein wirklich großes Lob, optisch und auch funktional eine grandiose Karte.
Klar, man wünscht sich immer mehr als gerade vorhanden ist aber das liegt wohl in der Natur des Menschen, immer noch etwas mehr haben zu wollen. Smile

Beste Grüße
Linkal (Marcel)

Linkal
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Mi Apr 19 2017, 00:21

Linkal schrieb:Halli hallo,
ich habe gerade versucht Strohballen bei den Schweinen anstelle von losem Stroh zu verwenden, dies ist missglückt.
Ich spekuliere, dass man dafür die Karte anpassen müsste, dass die Ställe auch Strohballen annehmen?
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu dusslig angestellt.
Alternativ müsste man eine "Technik" also ein Gerät nutzen, um die Ballen vorher zu lockern und dann doch wieder lose einzustreuen.

Für das Stroh in den Ställen benutze ich z.B. den Einstreuer. Beim Sägewerk benutze ich die Ballen als Brennstoff. Beim Kompostwerk setze ich lieber gleich den Ladewagen ein. Bei der BGA kommen die restlichen Ballen zum Einsatz.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Scalierungen von Objekten

Beitrag  Grandpa58 am Mi Apr 19 2017, 00:32

Im offiziellen Forum wurde ich darauf hingewiesen, das die Skalierung der Bushaltestellen zu groß ist.

Re: [LS17] Lösshügelland Feedback

Beitragvon HolgerS » 11.04.2017, 15:59

Also, ich habe mir die Bushaltestelle gezogen und mir ist eines aufgefallen. Wenn du beim Landmaschinenhändler die Einfahrt rausläufst und rechts auf die Hauptstraße zur Bushaltestelle läufst, dass diese viel zu groß dimensioniert ist. Irgendwie war das falsch skaliert. Ich habe jetzt Breite und Tiefe auf ein Drittel skaliert, Höhe auf 0.6. Ich stand vorm Mülleimer und den Fahrplan kann man erst Recht nicht lesen, er hängt so hoch, dass aus meiner Perspektive nur Dirk Nowitzki oder mein Kumpel Dominik ihn lesen könnten.
avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  PommFritz am Mi Apr 19 2017, 06:12

Moin
Ich will ja jetzt nicht nerven oder stressen, aber wie weit seit ihr mit dem Update?
Könnt ihr nicht mal ein ungefähren Zeitraum nennen, wann damit zu Rechnen ist?
Vor 3 Wochen hieß es das Update würde die Tage kommen.
Ich habe mir mal das vorläufige Update gezogen, konnte aber beim kurzen antesten keine Änderungen feststellen.
Ein Changelog hier wäre vielleicht mal ganz toll um die Leute die eure Arbeit schätzen nicht dumm sterben zu lassen.
Ich frage deshalb nach dem Termin für das Update, da ich für unser Team ein paar Veränderungen vornehmen möchte, wie ein Kompostlager beim Güllelager usw.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr in Ungnade gefallen, aber lasst uns doch nicht dumm sterben liebes Team!

Mfg PommFritz

PommFritz


Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Ignis Pugnatur am Mi Apr 19 2017, 15:20

@ PommFritz - Ich denke nicht dass du in "Ungnade" verfällst ....
Zumindest wirst du nicht gevierteilt oder gesteinigt
(Steine sind zu teuer und vierteilen macht Sauerei ... die will keiner wegputzen geek )  <--- ACHTUNG : Sarkasmus

Ich denke, dass kein Stress und Druck die Karte besser werden lässt. Viele Gedanken und Wünsche einiger User (mich eingeschlossen) werden verm. auch unberücksichtigt bleiben, da die Map immernoch die Phantasie des Erbauers ist
Einen Erscheinungstermin für Updates oder ähnliches fände ich falsch. Allerdings mal die eine oder andere Rückmeldung, was denn gemacht wurde oder in Planung ist, wäre schon interessant. Das würde die Mapliebhaber sicher etwas ruhiger stimmen und auch Vorfreude schüren. Daher würde ich mich auch über eine Art Changelog freuen, das ab und zu veröffentlicht wird.

Was eventuell auch noch für einige User interessant wäre: Eine Auflistung wo welche Güter angenommen werden (Direktverkauf), wo was für eine Produktion benötigt wird und was hergestellt wird. Eine TXT, Word oder PDF-Datei im Mappacket oder einfach hier mit einer kleinen Auflistung oder Tabelle würde sicher gerade von Neueinsteigern der Map sehr begrüßt werden.

Ansonsten wünsche ich weiterhin ein gutes Gelingen und hoffe auch auf ein paar Infos ....
LG aus NI - SHG von Iggy ....
avatar
Ignis Pugnatur

Alter : 46
Ort : Lauenau

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 am Do Apr 20 2017, 23:15

In Ungnade ist hier niemand gefallen, genervt hat auch niemand. Wir sind noch am testen der finalen V4.1.
Ohne viel zu verraten, haben unsere Mapbauer einiges, was von den Usern gewünscht, bzw. angeregt wurde, umgesetzt.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich für Euch eine Liste der Verkaufsstellen/Produktionsstätten mit benötigten Material usw. erstellen.


avatar
Grandpa58

Alter : 59
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten