Agrarservice Lewitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lösshügelland V4.1.1

+6
HolgerS
Arkgriffen
Patrick
SvenMGL
Grandpa58
Niklas6215
10 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick Sa März 04 2017, 21:09

das Eingangsposting lautete :

Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.

Um Support bei Problemen zu erhalten, halte dich an folgende Kriterien. Anderenfalls behalten wir uns vor, deinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

  • Entferne bis auf die Map alle Mods aus dem Ordner und starte den Spielstand!
  • Bitte lies zunächst alle Beiträge anderer Nutzer in diesem Thema, um doppelte Bug-Reports zu vermeiden!
  • Beschreibe den Ort des Problems genau! Füge nach Möglichkeit einen Screenshot an oder verlinke ihn von einem File-Hoster hierher!
  • Beschreibe das Problem möglichst genau (Was hast du gemacht, als der Fehler kam? Welche Ingame-Zeit, Spieldauer,...?)!

Wenn du deine Log posten möchtest, so füge diese in einen ausklappbaren Spoiler ein und anonymisiere deinen Namen (evtl. in den Dateipfaden erkennbar)!


Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten


Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast Di Nov 28 2017, 14:19

oh Mann, ich Idiot hatte es auch mit der Pine Cove Farm probiert und hatte dort das gleiche Problem. Hatte dann aus versehen diese Log hier rein gestellt.
Heute Morgen hatte ich des Rätsels Lösung:
Courseplay war schuld. Hatte die Modhub-Version drin, die hat immer Probleme gemacht. hatte Sie auch mal raus gelöscht und wieder rein geladen, war aber immer noch genauso.
Über die Courseplay Homepage hab ich dann die aktuelle Version runter geladen, seitdem läuft wieder alles tadellos :)I cheers

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Bemühungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Di Nov 28 2017, 19:59

Keine Ursache, dafür ist der Support doch da. Hab dann noch viel Spaß mit der Map.

Gruß Jürgen
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast Do Nov 30 2017, 09:04

Danke, den habe ich. Finde die Karte zusammen mit der Stappenbach die absolut geilste!

Gestern hatte ich ein anderes Problem, das wohl mit Seasons zusammenhängt.

Als ich die Nacht vorgespult habe (mit dem Schlafen-Modus, nicht mit Strg/R), hat es bei Feld 11 und 14, die beide im Wachstum waren über Nacht auf abgeerntet umgeschalten.
Das heisst alles was drauf stand ist einfach weg... :/

Weiss jemand, an was das liegen könnte und ob ich z.B. über die Konsole oder eine xml-Datei im Savegame den Wachstumstatus auf eine ander Wachstumsstufe stellen kann und somit den eigentlichen Zustand wieder herstellen kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Hinweiss

Beitrag  Gast Do Nov 30 2017, 12:54

Nach meiner Kenntnis ist die Lösshügelland 4.1.1. noch garnicht Seasonsmod Ready und müsste erst umgeschrieben werden ! Leider gibt es keine Info ob die Map noch eine Update erhält !

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Dresdner Fr Dez 01 2017, 20:13

Hi,

Kann mir jemand sagen wo ich den Supermarkt finde? Scheinbar fahr ich immer dran vorbei. Wink

Dresdner


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Sa Dez 02 2017, 13:05

Dresdner schrieb:Hi,

Kann mir jemand sagen wo ich den Supermarkt finde? Scheinbar fahr ich immer dran vorbei. Wink

Hallo Dresdner,
der Supermarkt befindet sich in Zehren, gleich nach der Abzweigung zum Zuckerwerk auf der linken Seite (in Fahrtrichtung Zehren gesehen).
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Strohbergung Add on

Beitrag  Tiger2975 Mi Dez 06 2017, 16:47

Hi!
Seit heute habe ich das obengenannte Add- on. Beim Start einens Spielstands ( egal ob laufend oder neu erstellt) stürzt das Spiel mit dem Hinweis auf das nicht funktioieren der Engine ab. Ohne am Modordner etwas zu ändern kann ich die Originalmaps starten und spielen. Nur die Lösshügelland will nicht. Was kann ich machen?


MFG
Tiger

Tiger2975

Alter : 48
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Do Dez 07 2017, 10:48

Tiger2975 schrieb:Hi!
Seit heute habe ich das obengenannte Add- on. Beim Start einens Spielstands ( egal ob laufend oder neu erstellt) stürzt das Spiel mit dem Hinweis auf das nicht funktioieren der Engine ab. Ohne am Modordner etwas zu ändern kann ich die Originalmaps starten und spielen. Nur die Lösshügelland will nicht. Was kann ich machen?


MFG
Tiger

Hallo @Tiger2975
ohne die log.txt können wir Dir schlecht helfen, da viele Ursachen in Frage kommen können.
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Hier die log

Beitrag  Tiger2975 Do Dez 07 2017, 13:40

Sorry, hier ist sie:
Spoiler:

Die "D:/Tiburon/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/pdlc/strawHarvestAddon/scripts/RefillSupplies.lua:140: attempt to index field 'baseElement' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'." kommt endlos, hab sie hier nur gekürzt


Zuletzt von Patrick am Mo Dez 11 2017, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler eingefügt)

Tiger2975

Alter : 48
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Fr Dez 08 2017, 11:04

Hallo @Tiger2975,
danke für die log.txt. Habe sie mir mal zu Gemüte geführt. Was mir aufgefallen ist, daß Du die Loesshuegelland entpackt hast. Dann ist ein Error vorhanden, den ich nicht zuordnen kann (Error: Can't load resource ''). Dieser könnte mit der entpackten Map zusammenhängen, muß aber nicht.

Falls Du Änderungen an der Map vorgenommen hast, starte doch mal einen neuen Spielstand mit der originalen Loesshuegelland. Die Map sollte dann aber als zip-Datei im Modordner sein.

Ich schlage dies deshalb vor, da ich aufgrund der Error´s den Verdacht habe, daß die Map nicht komplett geladen wird und die Engine abbricht.

Gruß Jürgen

Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Hier die mit Map als zip

Beitrag  Tiger2975 Fr Dez 08 2017, 15:30

Hier die log mit unveränderter map und gezippt:

Spoiler:


Zuletzt von Patrick am Mo Dez 11 2017, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler eingefügt)

Tiger2975

Alter : 48
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Sa Dez 09 2017, 09:55

Hallo @Tiger2975,

bin mit meinem bescheidenen Wissen fast am Ende und habe jetzt schon mehrere Foren durchsucht. Ein möglicher Grund (habe ich im offiziellen Giants-Forum gefunden) könnte die große Anzahl der registrierten Fruchttypen sein. Ettliche User haben das gleiche Problem z.B. bei der Südhemmen-Map.

Was mich ein bischen ärgert, ist der Error: Can't load resource '', weil ich ihn nirgends zuordnen kann.
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Lösung mit dem Stroh Add-On

Beitrag  Tiger2975 Fr Dez 15 2017, 04:02

Hi,
nach langem Überlegen und testen habe ich den "Übeltäter" gefunden:

Es ist der Mod "Balecounter 1.0"

MFG
Tiger

Tiger2975

Alter : 48
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Fr Dez 15 2017, 08:12

Tiger2975 schrieb:Hi,
nach langem Überlegen und testen habe ich den "Übeltäter" gefunden:

Es ist der Mod "Balecounter 1.0"

MFG
Tiger

Danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Du den Fehler, die Ursache, gefunden hast. Zeigt wieder einmal, daß das Zusammenwirken einiger Mods, die eigentlich fehlerfrei sind, solche Auswirkung haben können.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Map

Gruß Jürgen
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Weihnachtsgrüße

Beitrag  Grandpa58 So Dez 24 2017, 12:13

Im Namen unseres Supportteams wünsche ich allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Weihnachtliche Grüße

Euer Jürgen (Grandpa 58)
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Frank85 Di März 27 2018, 22:20

Hallo ASL Team

weiß ja nicht ob einer von meinen Mapgöttern sich hier noch im Forum tummelt. Aber als Leidenschaftlicher LösshügellandSpieler ( Seid es sie gibt) bin ich jetzt nach langer Abwesendheit wieder im Ls17 dabei nach über 150h im Singleplayer war ich jetzt dabei meine erste Rübenernte einzufahren.

Gleichmal vorab ich weiß wo das Zeugs im Aussenlager hinkommt Wink

Nur das Problem bei mir ist, ich muss das Zeugs manuell abladen (kein Abladetrigger) und im Lagerbestand wird mir das aber nicht angezeigt bzw. entnehmen kann ich diese über die Entladestelle dann auch nicht.
Bei Modhoster wurde aber beschrieben das das gehen sollte. Hab mir soweit auch hier im Forum schon alles durchgelesen scratch

Könnt ihr mir da noch helfen?

Meine Log ist Sauber wie eine Frische Babywindel, würde sie aber bei Rückfragen aufjeden fall hier posten.

Mein Größter Dank trotzdem an euch!! Auch wenn eure Zeit und RL Umstände keine Updates oder eine Zukunft dieser genialer Map zulassen werden.

LG
Frank

Frank85
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Wagi44 Di März 27 2018, 23:11

Hallo Frank,

ich bin der Meinung das es nicht geht, weil es nicht verbaut ist. Habe eben mal nen Hänger mit Rüben befüllt, aber keinen Abladetrigger über F5 in den Hallen gefunden. Über die FarmSio App habe ich mir die Lagerbestände anzeigen lassen, und auch da werden nur die beiden äußeren Lager gelistet, nix Zuckerrüben oder Kartoffeln.

Viele Grüße
Wagi

Wagi44

Ort : Weimarer Land

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Fragen zur Map

Beitrag  Gast Mi März 28 2018, 15:43

Hallo zusammen,
ich bin nun schon eine Weile auf dieser Map zuhause. Bisher habe ich aber nicht heraus gefunden wo man die eingesammelten Eier verkauft. Beim Supermarkt jedenfalls sind nur Trigger verbaut wo man seine Paletten abstellt.
Kann ich die Milch vom Kuhstall auch selbst verkaufen, also die Milch abholen und bei der Sachsenmilch verkaufen? Oder brauche ich dafür einen bestimmten Mod?
Wo finde ich beim Kuhstall den Trigger zum einladen der Tiere in den Transporter?

Für Neulinge wäre es schön, wenn eine Textdatei im Map Paket dabei wäre, in der sämtliche Betriebe beschrieben sind was dort angenommen und ausgegeben wird. Es steht leider nicht überall angeschrieben und die Suche nach den Triggern ist Schweiß treibend. Dennoch ist es eine gelungene Map.   Smile

Ich bedanke mich im Voraus für eventuelle Antworten und sage bis bald.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Sa Apr 07 2018, 14:15

Rainbowdancer schrieb:Hallo zusammen,
ich bin nun schon eine Weile auf dieser Map zuhause. Bisher habe ich aber nicht heraus gefunden wo man die eingesammelten Eier verkauft. Beim Supermarkt jedenfalls sind nur Trigger verbaut wo man seine Paletten abstellt.
Kann ich die Milch vom Kuhstall auch selbst verkaufen, also die Milch abholen und bei der Sachsenmilch verkaufen? Oder brauche ich dafür einen bestimmten Mod?
Wo finde ich beim Kuhstall den Trigger zum einladen der Tiere in den Transporter?

Für Neulinge wäre es schön, wenn eine Textdatei im Map Paket dabei wäre, in der sämtliche Betriebe beschrieben sind was dort angenommen und ausgegeben wird. Es steht leider nicht überall angeschrieben und die Suche nach den Triggern ist Schweiß treibend. Dennoch ist es eine gelungene Map.   Smile

Ich bedanke mich im Voraus für eventuelle Antworten und sage bis bald.

Hallo Rainbowdancer,
irgendwie ist der Eierverkaufstrigger auf der Map vergessen worden. Die Milch kannst selber verkaufen. Die entsprechenden Trigger sind beim Kuhstall (Milchtank) und bei der Sachsenmilch (Rampe) verbaut.
Der Trigger für die Kühe befindet sich beim Holzgatter vor der rechten Kuhstallseite.

Gruß Jürgen
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Felder definieren

Beitrag  Gast Di Apr 24 2018, 19:57

Hallo
Ich finde eure mal sehr schick und spiele sie auch richtig gern. Ich hab gelesen das ihr das definieren der Felder nicht hin bekommt. Im aktuellen GE gibt es eine Funktion in der ihr euch den abgesteckten Bereich anzeigen lassen könnt. Geht wie folgt vor
Im screnegraph die TG "fields" auswählen dann den Button Scripts->FS17->Map->Toggle Render Fiele Areas . Jetzt kann man das Recht einfach mit wenigen conners so zi3ehen wie man es brauch.
Seasons wurde auch schon angesprochen, würd mich freuen wenn das Update bald kommt.
Gibt es da evtl schon Pläne?

Ist das Forum denn noch aktiv?
Grüße Redi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Dresdner Mi Mai 02 2018, 20:59

Hallo,

mal wieder ein kleines Anliegen von mir, in der Hoffnung, ihr habt einen Lösungsvorschlag für mich.

Problem:
Courseplay soll das Silo aufschichten. Nachdem mehrere Trekker immer nur im Kreis gefahren sind, habe ich einen gefunden, der zumindest versucht aufzuschichten. Allerdings fährt er aus dem Silo raus, senkt das Schild und kurz bevor er wieder im Silo ist, hebt er wieder das Schild. Was denkt der sich denn dabei? Wink

Dresdner


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 11 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten