Lösshügelland V4.1.1
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Lösshügelland V4.1.1
das Eingangsposting lautete :
Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.
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Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Patrick- Admin
- Alter : 31
Ort : Dresden
Re: Lösshügelland V4.1.1
Tobi schrieb:Arkgriffen schrieb:Tobi schrieb:Arkgriffen schrieb:wir konnten bei der 4.0 kein sprit mit dem Kolle Pack übertanken.
Habt ihr den Tank Anhänger aus dem Pack genommen? Damit geht's habe ich selber getestet.
ja aber ich teste es morgen wieder.gebe dann dir bescheid.
ok
Also da ist schon einiges durchgelaufen, musst ein wenig rumfuxen bist du überladen kannst.
Wenn du falsch stehst verschwindet es im Niemandsland..
Gast- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
AGS-Nordsüd schrieb:Tobi schrieb:Arkgriffen schrieb:Tobi schrieb:Arkgriffen schrieb:wir konnten bei der 4.0 kein sprit mit dem Kolle Pack übertanken.
Habt ihr den Tank Anhänger aus dem Pack genommen? Damit geht's habe ich selber getestet.
ja aber ich teste es morgen wieder.gebe dann dir bescheid.
ok
Also da ist schon einiges durchgelaufen, musst ein wenig rumfuxen bist du überladen kannst.
Wenn du falsch stehst verschwindet es im Niemandsland..
Alles klar teste das mal.
Arkgriffen- Alter : 47
Re: Lösshügelland V4.1.1
Tobi schrieb:HolgerS schrieb:Tobi schrieb:Arkgriffen schrieb:wir konnten bei der 4.0 kein sprit mit dem Kolle Pack übertanken.
Habt ihr den Tank Anhänger aus dem Pack genommen? Damit geht's habe ich selber getestet.
Was ist mit den Paletten. Was soll damit passieren? Wie gesagt verstehe noch nicht so ganz alle Funktionen vom Fabrikskript. Sollen die Paletten irgendwie verkauft werden? So wie Wolle? Bitte um kurze Aufklärung es besser zu verstehen.
Also die Paletten kann man Verkaufen.
Holz, Leere Paletten und Pellets Paletten gehen beim Toom Markt.
Das ganze Gemüse zeug beim Spar.
Sorry, war ne Runde Kalk streuen auf Lösshügelland. Hab mir nen eigenen platzierbaren DüKa Naturkalk Shop gebaut. Und mit den Miststreuern von Giants Kalk gestreut. Funktioniert schon mal wunderbar.
Habe ich das richtig verstanden, Tomaten und Kohl sollen gar kein Schüttgut sein? Warum? Normalerweise müsste man Paletten nehmen und Bauen, die leer sind. Stellt man sie in einen Trigger (Ich würde das sogar mit attacherjoint an der Palette und an einer Paletten gabel machen, also die palette ankuppeln und wie eine Schaufel befüllen lassen), kann man die leeren Paletten mit unterschiedlichen Fülltypen befüllen. Mit Tomaten, Gurken, Blumenkohl, was weiß ich nicht. Aber wir bekommen das schon hin. Ich bin mir da ziemlich sicher!
Ich bin aber der Meinung, das der Düngerverbrauch viel zu niedrig ist. Hatte schon beim Güllekutschen das Gefühl. Ich bin jetzt ein Viertel des Vorgewendes am Feld südlich des Maschinenhändlers mit Kalk gefahren. Der Joskin ist immer noch zu 98 Prozent gefüllt.
HolgerS
Re: Lösshügelland V4.1.1
HolgerS schrieb:
Ich bin aber der Meinung, das der Düngerverbrauch viel zu niedrig ist. Hatte schon beim Güllekutschen das Gefühl. Ich bin jetzt ein Viertel des Vorgewendes am Feld südlich des Maschinenhändlers mit Kalk gefahren. Der Joskin ist immer noch zu 98 Prozent gefüllt.
Das ist beunruhigend. Dummerweise kann ich mich nicht erinnern, den Düngerverbrauch jemals reduziert zu haben geschweige denn zu wissen, wo man das überhaupt einstellen kann. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wäre eine GIANTS-interne Einstellung des Spiels.
Patrick- Admin
- Alter : 31
Ort : Dresden
Re: Lösshügelland V4.1.1
Patrick schrieb:HolgerS schrieb:
Ich bin aber der Meinung, das der Düngerverbrauch viel zu niedrig ist. Hatte schon beim Güllekutschen das Gefühl. Ich bin jetzt ein Viertel des Vorgewendes am Feld südlich des Maschinenhändlers mit Kalk gefahren. Der Joskin ist immer noch zu 98 Prozent gefüllt.
Das ist beunruhigend. Dummerweise kann ich mich nicht erinnern, den Düngerverbrauch jemals reduziert zu haben geschweige denn zu wissen, wo man das überhaupt einstellen kann. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wäre eine GIANTS-interne Einstellung des Spiels.
Das ist wahrscheinlich ne Einstellung beim kalk. Es geht ja nur um die Düngefunktion des Kalks. Ich schau mal, ich denke das sollte man irgendwie einstellen können...
HolgerS
Re: Lösshügelland V4.1.1
@HolgerS
Du hast geschrieben, dass du schon beim Gülle ausbringen das Gefühl hattest, das es zu wenig wäre.
Ich benötige bei 12km/h ca 10.000l Gülle pro Hektar. Ich habe allerdings den Verbrauchswert in der xml auf 0.7 gesetzt, da ich ja nicht die volle Geschwindigkeit fahre und die Gülle unabhängig vom Tempo ausgeworfen wird. Aber mit den jetzigen Werten passt es mir ganz gut.
Wie dem auch sei, ich habe nicht das Gefühl, dass der Gülleverbrauch zu gering ist. Kalk hingegen habe ich noch nicht genutzt.
Du hast geschrieben, dass du schon beim Gülle ausbringen das Gefühl hattest, das es zu wenig wäre.
Ich benötige bei 12km/h ca 10.000l Gülle pro Hektar. Ich habe allerdings den Verbrauchswert in der xml auf 0.7 gesetzt, da ich ja nicht die volle Geschwindigkeit fahre und die Gülle unabhängig vom Tempo ausgeworfen wird. Aber mit den jetzigen Werten passt es mir ganz gut.
Wie dem auch sei, ich habe nicht das Gefühl, dass der Gülleverbrauch zu gering ist. Kalk hingegen habe ich noch nicht genutzt.
Finjas- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Also das mit zu wenig Verbrauch beim Güllekutschen können wir auch nicht bestätigen. Ich denke dass dies hier vollkommen ausreichend ist.
Gast- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Kann es sein das die Felder vorgedüngt sind und es daran liegt?Finjas schrieb:@HolgerS
Du hast geschrieben, dass du schon beim Gülle ausbringen das Gefühl hattest, das es zu wenig wäre.
Ich benötige bei 12km/h ca 10.000l Gülle pro Hektar. Ich habe allerdings den Verbrauchswert in der xml auf 0.7 gesetzt, da ich ja nicht die volle Geschwindigkeit fahre und die Gülle unabhängig vom Tempo ausgeworfen wird. Aber mit den jetzigen Werten passt es mir ganz gut.
Wie dem auch sei, ich habe nicht das Gefühl, dass der Gülleverbrauch zu gering ist. Kalk hingegen habe ich noch nicht genutzt.
HolgerS
Re: Lösshügelland V4.1.1
HolgerS schrieb:Kann es sein das die Felder vorgedüngt sind und es daran liegt?Finjas schrieb:@HolgerS
Du hast geschrieben, dass du schon beim Gülle ausbringen das Gefühl hattest, das es zu wenig wäre.
Ich benötige bei 12km/h ca 10.000l Gülle pro Hektar. Ich habe allerdings den Verbrauchswert in der xml auf 0.7 gesetzt, da ich ja nicht die volle Geschwindigkeit fahre und die Gülle unabhängig vom Tempo ausgeworfen wird. Aber mit den jetzigen Werten passt es mir ganz gut.
Wie dem auch sei, ich habe nicht das Gefühl, dass der Gülleverbrauch zu gering ist. Kalk hingegen habe ich noch nicht genutzt.
Die du neu kaufst sind definitiv nicht vorgedüngt
Gast- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Ich habe bisher nur Wiesen gedüngt und diese waren allesamt nicht vorgedüngt.
Bei Gülle ist es aber egal, da Gülle ja unabhängig vom Boden ausgeworfen wird. Das Güllefass kann man ja auch im Hof oder auf der Straße anwerfen.
Bei Gülle ist es aber egal, da Gülle ja unabhängig vom Boden ausgeworfen wird. Das Güllefass kann man ja auch im Hof oder auf der Straße anwerfen.
Finjas- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
- Die Map ist fürs Farming-Tablet von Farmer Andy ausgelegt
Das stimmt so aber ned
kevink98- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
AGS-Nordsüd schrieb:HolgerS schrieb:Kann es sein das die Felder vorgedüngt sind und es daran liegt?Finjas schrieb:@HolgerS
Du hast geschrieben, dass du schon beim Gülle ausbringen das Gefühl hattest, das es zu wenig wäre.
Ich benötige bei 12km/h ca 10.000l Gülle pro Hektar. Ich habe allerdings den Verbrauchswert in der xml auf 0.7 gesetzt, da ich ja nicht die volle Geschwindigkeit fahre und die Gülle unabhängig vom Tempo ausgeworfen wird. Aber mit den jetzigen Werten passt es mir ganz gut.
Wie dem auch sei, ich habe nicht das Gefühl, dass der Gülleverbrauch zu gering ist. Kalk hingegen habe ich noch nicht genutzt.
Die du neu kaufst sind definitiv nicht vorgedüngt
So also ich habe da gerade nen Verdacht. Ich glaube es liegt am Streuer. Habe ja letztens die Mistplatte getestet mit dem Strautmann-Streuer, ich hab auf Goldcrest mit einer Ladung fast ein komplettes Feld gedüngt. Vielleicht liegt es ja auch an dem Streuer. Das kann schon sein. Mal schauen wie er sich bei Mist verhält. Und bei Kompost.
HolgerS
Re: Lösshügelland V4.1.1
kevink98 schrieb:- Die Map ist fürs Farming-Tablet von Farmer Andy ausgelegt
Das stimmt so aber ned
Sorry Kevin mein Fehler. Wird geändert.
Tobi- Alter : 47
Ort : Dernbach
Re: Lösshügelland V4.1.1
So, Verbrauch des Kalkes ist geklärt. Also ich habe den Streuer ein zweites mal gekauft und an einem Filltrigger mit Mist befüllt. Ich bin eine Bahn Mist gefahren und der Streuer war zu einem Drittel leer, also kann es nicht am Streuer liegen. Dann habe ich aber mal im Eintrag in der Moddesc der Map den Parameter bei Kalk wie folgt gesetzt: litersPerSecond="0.4"
Jetzt ist der Verbrauch etwas höher als bei Mist. Gibts denn hier einen Profi der sich mit Verhältnis Mist und Kalk etwas auskennt? Hab gestern aus dem Zug heraus erst nen Kalkstreuer gesehen, dass war ein Bergmann Streuer... Soll der Verbrauch von Kalk höher sein? oder weniger als Mist? Was meint ihr?
Hab jetzt mit nem Terra Variant Fahrer gesprochen, der meinte, 100 % Mist, 66 % Kalk, 50 % Kompost. Der hat das alles schonmal gestreut und meinte so, es hat halt was mit der Qualität des Kalkes oder des Kompostes zu tun. Aber die Mittelklasse müsste so eingezeichnet sein. Interessanterweise schein Mist pro Sekunde 0.3 Liter zu verbrauchen. Stellt man nun den Kalk auf 0.2 Liter stellt, sind dies 66 % oder 2/3 Verbrauch, dementsprechend stellt man dann für Kompost 0.15 ein, was 50 % Durchsatz entspräche.
Wer nun sagt, hey der Miststreuer streut zuviel oder zuwenig Mist, der kann dass direkt im Mod ändern. Natürlich ändert sich dann auch der Durchsatz für Kalk und Kompost etwas nach oben, das Verhältnis bliebe aber gleich. Hier ein Bsp Miststreuer:
<sprayUsageScales workingWidth="15.0" scale="1" />
Nehmen wir an ich würde bei scale="2" eintragen, würde der Durchsatz für Mist von 0,3 Liter auf 0,6 Liter verdoppelt werden, der Durchsatz von Kalk von 0,2 auf 0,4 und der Durchsatz von Kompost von 0,15 auf 0,3 verdoppelt werden. Bei anderen Maps könnte das auch anders sein, es handelt sich hierbei jetzt um meine Durchsätze die ich eingestellt habe. Wie gesagt, die Werte sind jetzt nicht in Stein gemeißelt, aber zumindest ist es mal gut zu wissen, wie einfach man das für Kalk, Kompost, oder künftig bspw Humus umsetzen könnte. Und da ich sowieso gerade an den Filltypes und Filltype Kategorien rumspiele, könnte es sein, dass ich den Miststreuern noch eine ganz spezielle Funktion verpasse. Mal schauen. Jedenfalls komme ich voran.
Würde man bei scale="0.5" eintragen, entspräche das einer Minderung von 50 Prozent für den Mist, dementsprechend dann anteilig auch an Kalk und Kompost.
Jetzt ist der Verbrauch etwas höher als bei Mist. Gibts denn hier einen Profi der sich mit Verhältnis Mist und Kalk etwas auskennt? Hab gestern aus dem Zug heraus erst nen Kalkstreuer gesehen, dass war ein Bergmann Streuer... Soll der Verbrauch von Kalk höher sein? oder weniger als Mist? Was meint ihr?
Hab jetzt mit nem Terra Variant Fahrer gesprochen, der meinte, 100 % Mist, 66 % Kalk, 50 % Kompost. Der hat das alles schonmal gestreut und meinte so, es hat halt was mit der Qualität des Kalkes oder des Kompostes zu tun. Aber die Mittelklasse müsste so eingezeichnet sein. Interessanterweise schein Mist pro Sekunde 0.3 Liter zu verbrauchen. Stellt man nun den Kalk auf 0.2 Liter stellt, sind dies 66 % oder 2/3 Verbrauch, dementsprechend stellt man dann für Kompost 0.15 ein, was 50 % Durchsatz entspräche.
Wer nun sagt, hey der Miststreuer streut zuviel oder zuwenig Mist, der kann dass direkt im Mod ändern. Natürlich ändert sich dann auch der Durchsatz für Kalk und Kompost etwas nach oben, das Verhältnis bliebe aber gleich. Hier ein Bsp Miststreuer:
<sprayUsageScales workingWidth="15.0" scale="1" />
Nehmen wir an ich würde bei scale="2" eintragen, würde der Durchsatz für Mist von 0,3 Liter auf 0,6 Liter verdoppelt werden, der Durchsatz von Kalk von 0,2 auf 0,4 und der Durchsatz von Kompost von 0,15 auf 0,3 verdoppelt werden. Bei anderen Maps könnte das auch anders sein, es handelt sich hierbei jetzt um meine Durchsätze die ich eingestellt habe. Wie gesagt, die Werte sind jetzt nicht in Stein gemeißelt, aber zumindest ist es mal gut zu wissen, wie einfach man das für Kalk, Kompost, oder künftig bspw Humus umsetzen könnte. Und da ich sowieso gerade an den Filltypes und Filltype Kategorien rumspiele, könnte es sein, dass ich den Miststreuern noch eine ganz spezielle Funktion verpasse. Mal schauen. Jedenfalls komme ich voran.
Würde man bei scale="0.5" eintragen, entspräche das einer Minderung von 50 Prozent für den Mist, dementsprechend dann anteilig auch an Kalk und Kompost.
HolgerS
Re: Lösshügelland V4.1.1
Bei Modhub ist die V4.1 veröffentlicht
Grandpa58- Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld
Re: Lösshügelland V4.1.1
Grandpa58 schrieb:Bei Modhub ist die V4.1 veröffentlicht
was wurde geändert????das ist doch die gleiche was auf Modhoster ist oder nicht.
@Tobi das ist die gleiche Version oder die ich von Dir habe?
Arkgriffen- Alter : 47
Re: Lösshügelland V4.1.1
Arkgriffen schrieb:Grandpa58 schrieb:Bei Modhub ist die V4.1 veröffentlicht
was wurde geändert????das ist doch die gleiche was auf Modhoster ist oder nicht.
@Tobi das ist die gleiche Version oder die ich von Dir habe?
Was in der Version anders ist, da ist die colli wieder in allen Bäumen drin. Weil die ja verschwunden waren wenn man das spiel gespeichert hat.
Tobi- Alter : 47
Ort : Dernbach
Re: Lösshügelland V4.1.1
Fehler am Dünger und Saatgutlager auf dem Hof. Teile des dahinter platzierten Baumes ragen durch das Dach. Wollte ich nur angemerkt haben. Habe das Tor nur geöffnet, weil ich dachte, da befinden sich Saatgut Tanks. Natürlich die aktuellste Version vom Modhub.
HolgerS
Re: Lösshügelland V4.1.1
HolgerS schrieb:Fehler am Dünger und Saatgutlager auf dem Hof. Teile des dahinter platzierten Baumes ragen durch das Dach. Wollte ich nur angemerkt haben. Habe das Tor nur geöffnet, weil ich dachte, da befinden sich Saatgut Tanks. Natürlich die aktuellste Version vom Modhub.
Ok danke wird geändert. Das Lager ist für die die das selber Produzieren wollen.
Tobi- Alter : 47
Ort : Dernbach
Re: Lösshügelland V4.1.1
Niklas6215 schrieb:ist das bei Modhub jetzt die aktuellste Version von der Map
Ja
Tobi- Alter : 47
Ort : Dernbach
Dünger und Saatgutherstellung
Hallo Genossen,
eine Frage es gibt ja das Dünger - und Saatgutlager auf dem Hof. Gibt es dazu auf der Karte auch eine Produktion oder bin ich doof und finde es ned ?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm gibt ja den Mod dazu.
eine Frage es gibt ja das Dünger - und Saatgutlager auf dem Hof. Gibt es dazu auf der Karte auch eine Produktion oder bin ich doof und finde es ned ?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm gibt ja den Mod dazu.
Thornie03- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Thornie03 schrieb:Hallo Genossen,
eine Frage es gibt ja das Dünger - und Saatgutlager auf dem Hof. Gibt es dazu auf der Karte auch eine Produktion oder bin ich doof und finde es ned ?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm gibt ja den Mod dazu.
Nein, eine Produktion gibt es noch nicht... einfach die platzierbaren Mods nutzen
Gast- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Nun muss ich doch mal Fragen:
Ich habe die Version 4.0 nur einen Tag lang gespielt, kann mich aber nicht daran errinnern, dass es eine Gülletextur gab, als ich auf den Wiesen Gülle ausgebracht hatte.
Wie dem auch sei, nun gibt es diese Textur und sie verschwindet nicht mehr. Einmal auf der Wiese ausgebracht, bleibt sie immer da. Habe das ganze auch ohne Mods versucht.
Ist das nun ein Map-Problem, ein Giants-Problem oder gar so gewollt?
Ich habe die Version 4.0 nur einen Tag lang gespielt, kann mich aber nicht daran errinnern, dass es eine Gülletextur gab, als ich auf den Wiesen Gülle ausgebracht hatte.
Wie dem auch sei, nun gibt es diese Textur und sie verschwindet nicht mehr. Einmal auf der Wiese ausgebracht, bleibt sie immer da. Habe das ganze auch ohne Mods versucht.
Ist das nun ein Map-Problem, ein Giants-Problem oder gar so gewollt?
Finjas- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
sind die felder bei der neuen version jetzt komplett gedüngt weil bei den felden wenn ich die dünge da ändert sich nix
Niklas6215
Re: Lösshügelland V4.1.1
Niklas6215 schrieb:sind die felder bei der neuen version jetzt komplett gedüngt weil bei den felden wenn ich die dünge da ändert sich nix
Wenn du felder neu kaufst und dann dünger ausbringst dann sieht man schon nen unterschied. Bei dwn vorhandenen Felder ist es zumindest bach dem abernten auch so.
Gast- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Finjas schrieb:Nun muss ich doch mal Fragen:
Ich habe die Version 4.0 nur einen Tag lang gespielt, kann mich aber nicht daran errinnern, dass es eine Gülletextur gab, als ich auf den Wiesen Gülle ausgebracht hatte.
Wie dem auch sei, nun gibt es diese Textur und sie verschwindet nicht mehr. Einmal auf der Wiese ausgebracht, bleibt sie immer da. Habe das ganze auch ohne Mods versucht.
Ist das nun ein Map-Problem, ein Giants-Problem oder gar so gewollt?
Also bei uns verschwindet die Gülletextur auf jeden Fall. Obs jetzt beim wachsen oder erst veim mähen verschwindet kann ich leider nicht sagen...
Gast- Gast
savegame
Was würde passieren, durch meinen Spielstand von v 4.0 zu Fortsetzen
es funkt aber was wird falcsh laufen
es funkt aber was wird falcsh laufen
mrlini- Gast
Re: Lösshügelland V4.1.1
Na klasse. Bei mir verschwindet die Gülletextur leider gar nicht mehr. Weder nach irgendeiner Wachstumsstufe noch nach dem mähen. Meine eigenen Wiesen gelten in der Übersicht immer als gedüngt. Selbst nach dem mähen. Schon sehr komisch.
Finjas- Gast
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11
Seite 6 von 11
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