Agrarservice Lewitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lösshügelland V4.1.1

+6
HolgerS
Arkgriffen
Patrick
SvenMGL
Grandpa58
Niklas6215
10 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Patrick Sa März 04 2017, 21:09

das Eingangsposting lautete :

Die ist das Support- und Feedback-Forum für die Version 4.1.1 unserer Lösshügelland-Map.

Um Support bei Problemen zu erhalten, halte dich an folgende Kriterien. Anderenfalls behalten wir uns vor, deinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

  • Entferne bis auf die Map alle Mods aus dem Ordner und starte den Spielstand!
  • Bitte lies zunächst alle Beiträge anderer Nutzer in diesem Thema, um doppelte Bug-Reports zu vermeiden!
  • Beschreibe den Ort des Problems genau! Füge nach Möglichkeit einen Screenshot an oder verlinke ihn von einem File-Hoster hierher!
  • Beschreibe das Problem möglichst genau (Was hast du gemacht, als der Fehler kam? Welche Ingame-Zeit, Spieldauer,...?)!

Wenn du deine Log posten möchtest, so füge diese in einen ausklappbaren Spoiler ein und anonymisiere deinen Namen (evtl. in den Dateipfaden erkennbar)!


Zuletzt von Patrick am Di Mai 02 2017, 19:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Patrick
Patrick
Admin

Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten


Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Wagi44 Mo Mai 22 2017, 05:52

eno3 schrieb:Hi, gibt's irgendwo eine Übersicht wie die einzelnen Produktionsketten funktionieren? Und laut Preisliste kann man Hackschnitzel bei toom verkaufen, finde aber keine Abladestelle dafür?!
Insgesamt eine sehr sehr gute Map vielen Dank dafür!

Moin,

mit Hilfe des Farming Tablets und der FabrikscriptExtension App kannst du dir zumindest schonmal alle Produktionsketten anschauen.

Viele Grüße
Wagi44

Wagi44

Ort : Weimarer Land

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast Mi Mai 24 2017, 19:40

Nabend, wir spielen eure Map seit knapp 3 Wochen und mögen sie sehr und daher erstmal gute Arbeit!

Allerdings haben wir lua Fehler in der Map (Fabrikscript) :
Log:

Wisst ihr vieleicht woran dies liegen könnte?

Und einen schwebenden Baum bei Feld 53 auf der rechten Seite gibts auch, aber nicht schlimm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi Mi Mai 24 2017, 21:12

rammi schrieb:Nabend, wir spielen eure Map seit knapp 3 Wochen und mögen sie sehr und daher erstmal gute Arbeit!

Allerdings haben wir lua Fehler in der Map (Fabrikscript) :



Wisst ihr vieleicht woran dies liegen könnte?

Und einen schwebenden Baum bei Feld 53 auf der rechten Seite gibts auch, aber nicht schlimm.

Hi,

mhm das nee gute Frage. Bis jetzt hat den Fehler noch keiner gehabt. Habt ihr die plazierbare Saatgut und Dünger Produktion drin??

Gruß Tobi
Tobi
Tobi

Alter : 47
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Arkgriffen Mi Mai 24 2017, 21:57

Tobi schrieb:
rammi schrieb:Nabend, wir spielen eure Map seit knapp 3 Wochen und mögen sie sehr und daher erstmal gute Arbeit!

Allerdings haben wir lua Fehler in der Map (Fabrikscript) :



Wisst ihr vieleicht woran dies liegen könnte?

Und einen schwebenden Baum bei Feld 53 auf der rechten Seite gibts auch, aber nicht schlimm.

Hi,

mhm das nee gute Frage. Bis jetzt hat den Fehler noch keiner gehabt. Habt ihr die plazierbare Saatgut und Dünger Produktion drin??

Gruß Tobi

wir hatten das problem in der version 4.0
ja wir hatten auch die plazierbaren dünge und saatgut im mod ordner drin.

jetzt haben wir diese drin uns es gibt keine fehler mehr.
https://www.modhoster.de/mods/hot-seeds-fertilizer-produktion

Arkgriffen
Arkgriffen

Alter : 47

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Farming Tablet

Beitrag  Arkgriffen Mi Mai 24 2017, 22:28

Hi Tobi sag mal wenn es ein update geben wird von der karte baut ihr dann das Farmin Tablet mit ein?
Arkgriffen
Arkgriffen

Alter : 47

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast Do Mai 25 2017, 08:02

Arkgriffen schrieb:Hi Tobi sag mal wenn es ein update geben wird von der karte baut ihr dann das Farmin Tablet mit ein?

Ist doch jetzt schon mit drin...

Tobi schrieb:so Änderungen in der V4.1.

Changelog V4.1:

.....
- Die Map ist fürs Farming-Tablet von Farmer Andy ausgelegt.
.......
Gruß Tobi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast Do Mai 25 2017, 14:44

Servus!
Ich hab ein Problem beim starten der Map.
Entweder ladet es ewig und es startet nicht oder das Spiel stürzt ab ... brauch ich einen mod oder liegt das daran, dass ein mod vielleicht nicht mit der map funktioniert?Habs ohne mods probiert ... funktioniert .. kann ich euch vielleicht den mods ordner schicken? Ihr wisst sicher welche mods funktionieren und welche nicht!
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Do Mai 25 2017, 18:24

Mathi309 schrieb:Servus!
Ich hab ein Problem beim starten der Map.
Entweder ladet es ewig und es startet nicht oder das Spiel stürzt ab ... brauch ich einen mod oder liegt das daran, dass ein mod vielleicht nicht mit der map funktioniert?Habs ohne mods probiert ... funktioniert .. kann ich euch vielleicht den mods ordner schicken? Ihr wisst sicher welche mods funktionieren und welche nicht!
LG

Hallo Mathi309,
da Du ja selber festgestellt hast, daß die Map ohne Mods funktioniert, liegt die Ursache bei deinen installierten Mods. Generell gilt, man sollte nur "eine" Map im Modordner haben, da sich eventuell verbaute Scripte ins Gehege kommen. Weiterhin gilt, alle Mods, welche Fehler in die log.txt schreiben, aus dem Mod-Ordner entfernen.
Auch zu beachten ist, daß sich im Modordner nur "Zip-Dateien" befinden.
Welche Mods funktionieren und welche nicht, hängt von vielen Faktoren ab, angefangen von Deiner Hardware bis zu den Mods selber. Am einfachsten kannst Du es selbst herausfinden, indem du alle Mods (außer die Map), aus dem Modordner entfernst und nach und nach wieder einfügst bis der Fehler wieder auftritt. Der zuletzt geladenen Mod ist dann der Bösewicht.

PS: Im Modordner nur die Mods sein, mit denen Du auf der Map spielst. Für die restlichen Mods kannst ein separates Verzeichnis anlegen.
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast Fr Mai 26 2017, 08:39

Grandpa58 schrieb:
Mathi309 schrieb:Servus!
Ich hab ein Problem beim starten der Map.
Entweder ladet es ewig und es startet nicht oder das Spiel stürzt ab ... brauch ich einen mod oder liegt das daran, dass ein mod vielleicht nicht mit der map funktioniert?Habs ohne mods probiert ... funktioniert .. kann ich euch vielleicht den mods ordner schicken? Ihr wisst sicher welche mods funktionieren und welche nicht!
LG

Hallo Mathi309,
da Du ja selber festgestellt hast, daß die Map ohne Mods funktioniert, liegt die Ursache bei deinen installierten Mods. Generell gilt, man sollte nur "eine" Map im Modordner haben, da sich eventuell verbaute Scripte ins Gehege kommen. Weiterhin gilt, alle Mods, welche Fehler in die log.txt schreiben, aus dem Mod-Ordner entfernen.
Auch zu beachten ist, daß sich im Modordner nur "Zip-Dateien" befinden.
Welche Mods funktionieren und welche nicht, hängt von vielen Faktoren ab, angefangen von Deiner Hardware bis zu den Mods selber. Am einfachsten kannst Du es selbst herausfinden, indem du alle Mods (außer die Map), aus dem Modordner entfernst und nach und nach wieder einfügst bis der Fehler wieder auftritt. Der zuletzt geladenen Mod ist dann der Bösewicht.

PS: Im Modordner nur die Mods sein, mit denen Du auf der Map spielst. Für die restlichen Mods kannst ein separates Verzeichnis anlegen.


Danke!Ich werde es so machen !
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Fr Mai 26 2017, 14:37

Mathi309 schrieb:

Danke!Ich werde es so machen !
LG

Sollte es zu keinem Erfolg führen, schauen wir uns gerne Deine log-Datei an.

LG Jürgen
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gast So Mai 28 2017, 10:37

Arkgriffen schrieb:
Tobi schrieb:
rammi schrieb:Nabend, wir spielen eure Map seit knapp 3 Wochen und mögen sie sehr und daher erstmal gute Arbeit!

Allerdings haben wir lua Fehler in der Map (Fabrikscript) :



Wisst ihr vieleicht woran dies liegen könnte?

Und einen schwebenden Baum bei Feld 53 auf der rechten Seite gibts auch, aber nicht schlimm.

Hi,

mhm das nee gute Frage. Bis jetzt hat den Fehler noch keiner gehabt. Habt ihr die plazierbare Saatgut und Dünger Produktion drin??

Gruß Tobi

wir hatten das problem in der version 4.0
ja wir hatten auch die plazierbaren dünge und saatgut im mod ordner drin.

jetzt haben wir diese drin uns es gibt keine fehler mehr.
https://www.modhoster.de/mods/hot-seeds-fertilizer-produktion


Ja hatten wir drinnen, die hat der Kollege mit dem GE eingebaut. Nun werden wir den Vorschlag probieren und die platzierbaren nehmen.
Danke für die fixe Antwort, meinerseits wars leider nicht möglich wegen Krankenhausaufenthalt mich eher zu melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Hansi So Mai 28 2017, 11:30

Wo ist der Trigger zum Abladen beim Sägewerk?

Danke für die Antwort

Hansi
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 So Mai 28 2017, 11:59

Hansi schrieb:Wo ist der Trigger zum Abladen beim Sägewerk?

Danke für die Antwort

Hallo Hansi,

Das Sägewerk hat folgende Abladetrigger:

1. Direktverkauf (unteres Sägewerkgelände, rechts am Lagergebäude vorbei) = Du fährst mit dem Holz auf die Entladezone und lädst die Stämme auf das Förderwerk. Dort werden sie dann automatisch über das Förderband zum Trigger befördert.

2. Produktion (oberes Sägewerkgelände, am hinteren Ende des Gebäudes) = Du fährst neben die Bodenmarkierung und lädst in die Markierung ab. Holz das dort Zuviel ist, lässt Du liegen. Es wird, sobald die Füllkapazität frei ist, automatisch der Produktion zugeführt.
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Kein Platz für Wolle mehr

Beitrag  Pabelo So Mai 28 2017, 14:07

Moin,
nach einigen tagen spielzeit bekommen wir jetz die meldung das bei den schafen kein platz für paletten wäre, der platz ist frei und laut savegame existiert auch nicht eine palette

Pabelo
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Mo Mai 29 2017, 14:14

Pabelo schrieb:Moin,
nach einigen tagen spielzeit bekommen wir jetz die meldung das bei den schafen kein platz für paletten wäre, der platz ist frei und laut savegame existiert auch nicht eine palette

Hallo Pabelo,

wir werden uns der Sache annehmen und schauen, woran es liegt.
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Mo Mai 29 2017, 14:16

Habe bei MH und dem offiziellem Forum PN´s bekommen, daß man keine Eier verkaufen kann, da der entsprechende Trigger fehlt.
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi Mo Mai 29 2017, 19:46

Hallo,

da es ja Probleme gibt mit dem Baumpflanzen in der Map Ladet euch das hier runter.

http://ls-modcompany.com/filebase/file/29-moretrees/

Gruß Tobi
Tobi
Tobi

Alter : 47
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Arkgriffen Mo Mai 29 2017, 20:25

Tobi schrieb:Hallo,

da es ja Probleme gibt mit dem Baumpflanzen in der Map Ladet euch das hier runter.

http://ls-modcompany.com/filebase/file/29-moretrees/

Gruß Tobi

funtzt as auch auf dem dedi?
Arkgriffen
Arkgriffen

Alter : 47

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi Di Mai 30 2017, 16:24

Arkgriffen schrieb:
Tobi schrieb:Hallo,

da es ja Probleme gibt mit dem Baumpflanzen in der Map Ladet euch das hier runter.

http://ls-modcompany.com/filebase/file/29-moretrees/

Gruß Tobi

funtzt as auch auf dem dedi?

Das hab ich noch nett probiert. Very Happy
Tobi
Tobi

Alter : 47
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Arkgriffen Di Mai 30 2017, 16:30

Tobi schrieb:
Arkgriffen schrieb:
Tobi schrieb:Hallo,

da es ja Probleme gibt mit dem Baumpflanzen in der Map Ladet euch das hier runter.

http://ls-modcompany.com/filebase/file/29-moretrees/

Gruß Tobi

funtzt as auch auf dem dedi?

Das hab ich noch nett probiert. Very Happy

ok ich auch noch nicht. Very Happy
Arkgriffen
Arkgriffen

Alter : 47

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Wasser

Beitrag  thies.204 Di Mai 30 2017, 20:15

Erstmal vielen Dank für die geile Map, aber ich hab das Problem das ich kein Wasser finde bzw ich kann keins in die kotte universal Fässer füllen.... Danke schon mal im voraus für die Antwort!

thies.204
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi Di Mai 30 2017, 20:37

thies.204 schrieb:Erstmal vielen Dank für die geile Map, aber ich hab das Problem das ich kein Wasser finde bzw ich kann keins in die kotte universal Fässer füllen.... Danke schon mal im voraus für die Antwort!

Hallo,

also du kannst an viele Hydranten Wasser holen. zb. den an der Brauerrei. Oder am Bach auf der anderen seite der Schafe und kurz vor der Brücke wenn du bei den Gewächshäusern vorbei fährst.

Gruß Tobi
Tobi
Tobi

Alter : 47
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Arkgriffen Di Mai 30 2017, 20:39

thies.204 schrieb:Erstmal vielen Dank für die geile Map, aber ich hab das Problem das ich kein Wasser finde bzw ich kann keins in die kotte universal Fässer füllen.... Danke schon mal im voraus für die Antwort!

schau mal nach den Gewächshäuser da kommt ein kleiner Solarpark.Fahre danach links in einen feldweg rein,du kommst an einem See raus.Da kannst du Wasser umsonst laden.Ansonsten in den Dörfern stehen kleine rote Hydranten.Dort kannst du auch Wasser holen.Aber du musst einen Obulus bezahlen.

Wir benutzen auch das Kottefass und das geht wunderbar.
Arkgriffen
Arkgriffen

Alter : 47

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Feldaufträge

Beitrag  Gast Sa Jun 03 2017, 03:06

Hi Kleine frage die vllt für die singleplayer spieler interessant ist. Werden noch Die Ls 17 Feldaufträge implementiert?

ansonsten super map macht mega spaß!!

Danke schonmal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Grandpa58 Sa Jun 03 2017, 09:09

Flo schrieb:Hi Kleine frage die vllt für die singleplayer spieler interessant ist. Werden noch Die Ls 17 Feldaufträge implementiert?

ansonsten super map macht mega spaß!!

Danke schonmal

Hallo Flo,
die Missionen werden nicht kommen. Zu einer früheren Frage hierzu, schrieb Tobi auf Seite 2:
Hallo,
das Problem bei den Missionen ist das die fast nur auf geraden Feldern gehen. Sprich wo die Ränder gerade sind. Wir haben es bei unseren Probiert und dann passierte es, das man auf den Feldern eine Fläsche die geht und am Rand geht's nett. Deshalb werden keine Missionen kommen auf der Map.


Daran dürfte sich nichts geändert haben.

Gruß Jürgen
Grandpa58
Grandpa58

Alter : 65
Ort : 78126 Königsfeld

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Trigger Treibstoff Bretterproduktion

Beitrag  Ulli Sa Jun 03 2017, 13:04

Hey Tobi und Patrick,
vielen Dank für die tolle Map. Leider finde ich nicht den Trigger für das Nachfüllen des Treibstoffs. Bei "Warenannahme" lässt es sich nicht abladen.

Ulli
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi Sa Jun 03 2017, 13:17

Ulli schrieb:Hey Tobi und Patrick,
vielen Dank für die tolle Map. Leider finde ich nicht den Trigger für das Nachfüllen des Treibstoffs. Bei "Warenannahme" lässt es sich nicht abladen.

Hi Ulli,

um welche Fabrik handelt es sich. Die Fabriken laufen alle mit Holzspänen.

Gruß Tobi
Tobi
Tobi

Alter : 47
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Ulli Sa Jun 03 2017, 18:51

Es geht um das Sägewerk, dass Bretter produziert. Aber wenn diese mit "Holzspänen" alias Hackschnitzeln laufen, dann ist es kein Wunder, warum ich nichts abladen kann.

Ulli
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Tobi So Jun 04 2017, 09:22

Ulli schrieb:Es geht um das Sägewerk, dass Bretter produziert. Aber wenn diese mit "Holzspänen" alias Hackschnitzeln laufen, dann ist es kein Wunder, warum ich nichts abladen kann.

Das stimmt. Beim Sägewerk und beim Verpackungswerk kommen Hackschnitzel rein als Brennstoffe. Very Happy

Gruß Tobi
Tobi
Tobi

Alter : 47
Ort : Dernbach

Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Stew So Jun 04 2017, 12:47

Danke für die 17er Version!

Das mit den Hackschnitzeln wusste ich auch nicht.
Aber mal ne Frage zur Forstwirtschaft: Ich kann keine neuen Bäume setzen. Müssen erst eine ganze Menge Bäume gefällt werden und deren Stumpen entfernt, damit ich Setzlinge pflanzen kann?

Viele Grüße

Stew
Gast


Nach oben Nach unten

Lösshügelland V4.1.1 - Seite 8 Empty Re: Lösshügelland V4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten